Drehstart für "Das Traumhotel" mit Christian Kohlund in Vietnam

Am 4. Mai 2011 haben die Dreharbeiten für eine neue Folge der erfolgreichen Fernsehreihe "Das Traumhotel" begonnen. Seine Aufgaben führen Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) in diesem Film nach Vietnam, wo er ein weiteres Luxusressort plant. Dieses Projekt liegt ihm besonders am Herzen, da die Anlage nach neuesten ökologischen Standards entstehen soll. Neben Christian Kohlund spielen u. a. Nadeshda Brennicke, Sonja Kirchberger, Max Tidof, Roy Peter Link, Gunter Berger und Linda Chang. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 2. Juni 2011 u. a. an drei Stätten des UNESCO-Welterbes: in der Kaiserstadt Hué, der Altstadt von Hôi An und der bizarren Idylle der Halong Bucht.

Zum Inhalt:

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) lernt in seinem Hotel im vietnamesischen Hôi An die charmante Nora (Nadeshda Brennicke) kennen. Nur zu gern ist er bereit, ihr die Schönheit des Landes zu zeigen. Dabei ahnt Markus nicht, dass Nora von der Konkurrenz auf ihn angesetzt wurde, um sein neues, ökologisches Hotelbau-Projekt auszuspionieren. Als er herausfindet, dass sie ihn hintergangen hat, bricht er den Kontakt ab. Nora, die sich in Markus verliebt hat, möchte alles ungeschehen machen und unterstützt ihn fortan bei der Umsetzung seines Vorhabens. Unterdessen erfährt die ebenfalls im Hotel wohnende Silke (Sonja Kirchberger) zu ihrer großen Enttäuschung, dass das geplante Blind Date in Vietnam von ihrer Internetbekanntschaft Guido verschoben wurde. Als Fabian (Max Tidof), ein weiterer Hotelgast, zufällig von dem geplatzten Treffen erfährt, gibt er sich kurzerhand als Guido aus, was für eine Reihe von Missverständnissen sorgt. Auch Chefkoch Malte (Roy Peter Link) hat mit einem Problem zu kämpfen. Überraschend kommt sein Vater (Gunter Berger) nach Hôi An, um ihn zu überreden, nach Deutschland zurückzukehren und die von ihm aufgebaute Fastfood-Kette zu übernehmen. Doch Malte hat längst andere Pläne: Er will die Vietnamesin Lamai (Linda Chang) heiraten und mit ihr in Vietnam bleiben. Als zudem Maltes Exfreundin Julia unverhofft aufkreuzt, ist das Chaos im "Traumhotel" perfekt.

"Das Traumhotel - Vietnam" (AT) ist eine Produktion der Lisa Film (Karl Spiehs) in Zusammenarbeit mit ARD Degeto und dem ORF. Regie führt Otto W. Retzer nach einem Drehbuch von Hilly und Krystian Martinek. Hinter der Kamera steht Claus Peter Hildenbrand. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan und Birgit Titze (ARD Degeto).

Presse + PR Heike Ackermann, Janine Friedrich,
Tel.: 089/649865-0, Fax: 089/649865-20,