Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Plusminus" (SR) am Dienstag, 5. April, um 21.50 Uhr

München (ots)

Moderation: Karin Lambert-Butenschön

Die Themen:

Atomkraftwerke

Nach der Katastrophe in Japan wollen plötzlich alle Parteien aussteigen. Doch die Verschrottung alter Meiler ist mit hohen Kosten verbunden. Wer zahlt eigentlich dafür?

Hilfsmittel

gibt's in Sanitätshäusern fast nur zu Luxuspreisen. Ein enormer Kostenblock für die Krankenkassen. Doch wenn Versicherte sparen wollen, bekommen sie Ärger.

Fachkräftemangel? In manchen Branchen sind die Unternehmen selbst schuld daran - schlechte Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen schrecken qualifizierte Bewerber ab.

Pressekontakt:

Redaktion Wolfgang Wirtz-Nentwig
Kontakt:
Saarländischer Rundfunk
Programmgruppe Wirtschaft, Soziales, Umwelt
Tel.:0681-602-3111
FAX: 0681-602-3119
E-Mail: plusminus@sr-online.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 01.04.2011 – 11:28

    "Beckmann" am Montag, 4. April 2011, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Das Thema: Ein Leben im Schatten der RAF Die Gäste: Corinna Ponto (Tochter des von der RAF ermordeten Jürgen Ponto) und Julia Albrecht (Schwester der früheren RAF-Terroristin Susanne Albrecht) Prof. Michael Buback (Sohn des 1977 von der RAF ermordeten Generalbundesanwalts Siegfried Buback) Jörg Schleyer (jüngster Sohn von Hanns Martin Schleyer, der 1977 von der RAF entführt und ermordet wurde) ...

  • 01.04.2011 – 10:01

    Das Erste / "ttt - titel thesen temperamente" am 3. April 2011

    München (ots) - "ttt" kommt am Sonntag, 3. April, um 23.05 Uhr vom Norddeutschen Rundfunk und hat folgende Themen: Ein Mann, zwei Fäuste - Bud Spencers Autobiografie Es war ein eigenwilliger Start ins Filmgeschäft: "Sprichst Du Englisch?", "Kannst Du reiten?", "Hattest Du schon einmal einen Bart?", so lauteten die Fragen, die ein Regisseur dem Ex-Schwimmer Carlo Pedersoli beim Casting für einen Italo-Western stellte. ...