www.ard-sydney2000.de: Olympia-Angebot der ARD jetzt im Netz

Hamburg (ots) - Rund um die Uhr die aktuellen News und Ergebnisse, ausführliche Informationen über die Sportler und alle Sportarten, die Geschichte der Olympischen Spiele und deren Ergebnisse von 1896 bis heute, Moderatorenportraits, Hintergrundinformationen zur Fernsehproduktion, Kolumnen der Reporter (z.B. "Rubis Olympia-Welt") - das und noch viel mehr finden sportbegeisterte Internet-User von jetzt an unter www.ard-sydney2000.de. Die ARD bietet mit dem neuen Medium einen einzigartigen Service für alle - kompetent, glaubwürdig und interaktiv. Und: Das Angebot informiert natürlich auch über das Olympia-Fernsehprogramm des ERSTEN. Aktuelle Video- und Audio-Beiträge, die ARD-Mitarbeiter in Sydney und in Deutschland exklusiv produzieren, werden um Texte und Fotos von den Ereignissen rund um die Spiele ergänzt. ard-sydney2000.de ist damit während der Olympischen Spiele eine wichtige Nachrichtenquelle, um zusätzlich zur aktuellen Fernseh- und Radioberichterstattung auf dem Laufenden zu bleiben und wichtige Ereignisse noch einmal Revue passieren zu lassen. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: Es gibt Chats mit Sportlern, Trainern und Prominenten, interaktive Spiele und Diskussionsforen. Unter MAUStralien präsentiert sich zudem die Maus ganz olympisch. Das ARD-Internetangebot zu den Sommerspielen schließt an den Auftritt während der Fußball-Europameisterschaften und der Tour de France an. Ein einheitliches Design und ein attraktives Informations- und Serviceangebot garantieren einen hohen Wiedererkennungswert für die Nutzer, denen der Zugriff so erleichtert wird. ots Originaltext: ARD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Iris Bents NDR-Pressestelle Rothenbaumchaussee 132 20149 Hamburg Tel.: 040/4156-2304 Fax: 040/4156-2199 E-Mail: i.bents@ndr.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell