ARD Das Erste

Das Erste: "Plusminus" am Dienstag, 10. August 2010, um 21.50 Uhr

München (ots) - Moderation: Jörg Boecker

Parkplätze - Ärger mit Abzocke

Parkplätze in Deutschland werden teilweise von privaten Firmen bewacht, die angebliche Dauerparker kräftig abzocken. Mehrere hundert Euro müssen an Ort und Stelle gezahlt werden, oder der Wagen wird abgeschleppt, notfalls mit Fahrer. "Plusminus" auf der Spur der Hintermänner.

Rentengarantie - Arbeit bis 67

"Plusminus" greift die aktuelle Diskussion um die Rentengarantie auf und geht der Frage nach, welchen Sinn die Garantie macht vor dem Hintergrund des Renteneintrittsalters und einem künftigen Arbeitsleben bis 67.

Reisestress - Unfall im Ausland

Der Urlaub sollte so schön werden, doch der Ausflug mit dem Bus wurde zur Katastrophe. Ein Unfall mit dramatischen Folgen, und der Veranstalter gibt sich schuldlos. Eine Zuständigkeit oder gar Verantwortung, weit gefehlt. "Plusminus" über Urlaubsfolgen ganz anderer Art.

Umkehrhypothek - Kredit für Alte

Das Haus ist schuldenfrei und die Eigentümer über 70. Und plötzlich die Idee, nochmal etwas richtig Tolles, Teures machen. Das Kleingeld dafür fehlt, doch ein normaler Kredit ist nicht zu bekommen. Doch einige Banken in Deutschland haben dafür ein neues Angebot, die sog. Umkehrhypothek. "Plusminus" über ein Finanzprodukt, das für spezielle Kunden Vorteile haben kann.

Pressekontakt:

Mitteldeutscher Rundfunk
Redaktion Wirtschaft/Verbraucher
Tel.: 0341 - 300 4508
Fax: 0341 - 300 4542
E-Mail: plusminus@mdr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: