ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für ein turbulentes Beziehungsspiel zwischen Chef und Sekretärin Gisela Schneeberger und Günther Maria Halmer in der rasanten Screwball-Komödie "Zwei übern Berg" (AT)

München (ots) - Was unterscheidet die Berufs- von der Liebesbeziehung, wenn eine Sekretärin ihr Leben ihrem Chef opfert? Diese Frage stellt sich Gisela Schneeberger als treue Seele Hannah, deren engelsgleiche Geduld von ihrem leichtlebigen Chef, gespielt von Günther Maria Halmer, arg strapaziert wird. Torsten C. Fischer inszeniert ab 20. Juli die etwas andere Beziehungskomödie "Zwei übern Berg" (AT). Das hochkarätige Ensemble wird durch Rita Russek, Ulrich Noethen, Elena Uhlig, Erwin Steinhauer, Lena Baader u.a. komplettiert. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 13. August 2010 in München und Umgebung.

Zum Inhalt: Alfons Keilinger (Günther Maria Halmer), der äußerst charmante Chef von Betten Keilinger, kann sich auf die Loyalität seiner langjährigen Sekretärin, der alleinstehenden Hannah Zorn (Gisela Schneeberger), verlassen: unermüdlich, pflichtbewusst, selbstlos ist sie stets an seiner Seite. Leider findet Alfons diese unerschütterliche Hingabe nicht bei allen seinen Mitarbeitern. So weiß er den kreativen Kopf des Geschäfts, den ebenso genialen wie trinkseligen Bettendesigner Paul (Ulrich Noethen), nur dadurch zu disziplinieren, indem er ihm die ambitionierte Jungdesignerin Jette (Elena Uhlig) vor die Nase setzt. Dies führt prompt dazu, dass sich der leichtlebige Alfons in die junge Frau verliebt. Ganz selbstverständlich bittet er seine rechte Hand Hannah, sich um die vernachlässigte Ehefrau Margot (Rita Russek) zu kümmern, damit er sich unbeschwert seiner neuen Liebe widmen kann. Hannah - selbst nicht unfrei gegenüber Alfons' Charme - gerät in einen Beziehungs- und Gefühlsstrudel, der zu einer Reihe komischer Ereignisse führt. Unvermittelt findet sie sich nämlich in der Position als Margots Vertraute wieder, deren Zweifel an Alfons' Treue sie ihr ausreden soll. Zerrissen zwischen Zuneigung zu ihrem Chef und wachsender Sympathie für Margot, kann Hannah sich nur bei ihrem Lieblingswirt Carl Valentin (Erwin Steinhauer) ausheulen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Alfons wird in flagranti erwischt und verliert sowohl seine Ehefrau als auch seine Geliebte. Und was noch schlimmer ist - auch Hannah tritt die Flucht übern Berg an!

"Zwei übern Berg" (AT) ist eine Produktion der Constantin Television GmbH (Produzentin: Kerstin Schmidbauer) im Auftrag der ARD Degeto und des Bayerischen Rundfunks für Das Erste. Hinter der Kamera steht Theo Bierkens. Das Drehbuch stammt von Sathyan Ramesh. Die Redaktion liegt bei Dr. Stephanie Heckner (BR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).

Pressekontakt:

Presse + PR Heike Ackermann, Heike Ackermann
Tel.: 089/649865-0, Fax: 089/649865-20, E-Mail:
office@pr-ackermann.com
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: