ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 8. bis 11. Juni 2010 um 19.45 Uhr im Ersten

München (ots) - Die Themen der Woche:

Dienstag, 8. Juni 2010, 19.45 Uhr

Das lebende Kopfkissen In dieser Jahreszeit wird wieder eifrig geputzt und gewienert. Doch einige kleine Mitbewohner lassen sich nicht so einfach vertreiben - Ranga Yogeshwar stellt sie vor.

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19.45 Uhr

Wie erklärt sich das Auf und Ab der Aktienkurse? Aktienkurse sind manchen ein Rätsel. Ranga Yogeshwar geht der Frage nach, wie das Spiel von Kaufen und Verkaufen den Kurs einer Aktie bestimmt.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19.45 Uhr

Warum ist das Taschentuch eigentlich quadratisch? Taschentücher, egal welcher Größe, sind immer quadratisch. Dabei könnten sie auch rechteckig, rund oder dreieckig sein. Ranga Yogeshwar erzählt die spannende Geschichte des Taschentuchs.

Freitag, 11. Juni 2010, 19.45 Uhr

Warum wird Ketchup flüssig, wenn man ihn schüttelt? Ketchup fehlt wohl in keiner Küche, vor allem Kinder lieben die Tomatenwürze. Warum aber ändert sich die Konsistenz des Ketchup von eher fest zu flüssig, sobald man die Flasche schüttelt? Ranga Yogeshwar kann es erklären ...

Im Internet: http://www.daserste.de/wissenvoracht/

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: