Das Este
Drehstart für den Fernsehfilm "Utta Danella - Liebe mit Lachfalten" (AT) mit Gaby Dohm, Günther Maria Halmer, Simone Hanselmann, Jens Atzorn

Alter schützt vor Liebe nicht - diese Erfahrung macht eine erfolgreiche Chirurgin in den besten Jahren, die mit dem Thema "Männer" eigentlich durch ist. Dass die Generation 50plus ebenso wenig vor leidenschaftlichen Gefühlen gefeit ist wie die jüngere, erzählt die Komödie "Liebe mit Lachfalten" (AT), ein neuer Film der beliebten "Utta Danella"-Reihe im Ersten, der nach Motiven des Romans "Jovana" entsteht. Die Dreharbeiten, die am 18. Mai am Walchensee und Umgebung begonnen haben, dauern voraussichtlich bis zum 17. Juni. Die Hauptrollen spielen Gaby Dohm, Günther Maria Halmer, Simone Hanselmann und Jens Atzorn.

Zum Inhalt: Von heute auf morgen wird der Chirurgin Maria Wagner (Gaby Dohm) von Chefarzt Horst Kauder (Dirk Galuba) als Teil von Einsparungsmaßnahmen ihr vorzeitiges Ausscheiden aus dem Berufsleben eröffnet. Doch Maria ist nicht gewillt, sich mit Ende 50 aufs Abstellgleis schieben zu lassen. Während sie notgedrungen einen neuen Job sucht, präsentiert ihr ihre Freundin Jovana Palinski (Simone Hanselmann) ihren neuen Freund Steffen Berger (Günther Maria Halmer). Steffen ist doppelt so alt wie Jovana und ein Pracht-Macho, der Marias schlimmste Vorurteile gegenüber dem Wesen Mann zu bestätigen scheint. Zu Jovanas 30. Geburtstag möchte er seine junge Freundin nicht nur mit einem spektakulären Auftritt seiner Band von seiner unverwüstlichen Jugendlichkeit überzeugen, sondern erfüllt ihr auch noch einen großen Wunsch: ein gemeinsamer Zwei-Tages-Ausritt in die Berge. Aber bei Steffens grandiosem Auftritt als rockender Elvis passiert's: Mitten in der Bewegung bleibt er plötzlich stecken - Bandscheibenvorfall! Der Ausritt droht zu platzen. Um Jovana nicht den Spaß zu verderben, überredet er sie, den Ausflug alleine zu unternehmen. Allerdings steht dann ausgerecht ihr Ex-Freund Finn Huber (Jens Atzorn) als Tour-Guide vor ihr. So verbringt Jovana die zwei Tage mit Finn, der ganz anders ist, als sie ihn in Erinnerung hat. Währenddessen bleibt Maria nichts anderes übrig, als sich um den ramponierten Steffen zu kümmern. Dass sich der eingebildete Macho als ungeheuer charmant und witzig entpuppt, macht die Situation nicht einfacher und bringt Marias Männerbild gehörig ins Wanken.

"Utta Danella - Liebe mit Lachfalten" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Gesamtleitung: Bea Schmidt, Producer: Stephanie Krenzler). Regie führt John Delbridge, das Drehbuch schrieb Marcus Hertneck. Die Redaktion liegt bei Claudia Grässel (ARD Degeto).

Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38, Fax: 089/30090-01
E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer
Tel.: 069/1509-336, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de