ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 2. bis 5. März 2010 um 19.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Die Themen der Woche:

    Dienstag, 2. März 2010, 19.45 Uhr Warum sollte man auch bei kleinen Wunden ein Pflaster benutzen? Ein kleines Missgeschick mit dem Gemüsemesser in der Küche ist schnell passiert und schon ist sie da, die kleine Schnittwunde. Was ist nun besser, schnell ein Pflaster draufkleben oder die Wunde doch lieber an der Luft trocknen lassen? Ranga Yogeshwar hat die Antwort.

    Mittwoch, 3. März 2010, 19.45 Uhr Warum werden die Haare grau? Früher oder später kommt der Moment: Man schaut in den Spiegel und entdeckt das erste graue Haar ... weitere lassen nicht lange auf sich warten. Ranga Yogeshwar erklärt, was hinter dem Prozess des Ergrauens steckt.

    Donnerstag, 4. März 2010, 19.45 Uhr Woher stammt der "rote Teppich"? Einmal wie eine Hollywood-Diva über den roten Teppich schreiten - ein Traum ... Doch wie ist der berühmte Prominenten-Läufer rot geworden und warum versprüht die rote Farbe Glamour? Ranga Yogeshwar begibt sich auf die Spur des ersten roten Teppichs.

    Freitag, 5. März 2010, 19.45 Uhr Wie viel Energie verbraucht ein Computer? Beim Thema Energie-Einsparung denkt man in erster Linie an die Heizung, das Licht oder an das Auto. Aber was ist mit dem Computer, den viele tagtäglich benutzen? Ranga Yogeshwar erklärt, warum sich der PC zunehmend zu einem enormen Energieschlucker entwickelt.

    Im Internet: http://www.daserste.de/wissenvoracht/

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: