ARD Das Erste

ANNE WILL am 31. Januar 2010: Beamten-Paradies Deutschland - wollen wir uns das noch leisten?

    München (ots) - "Beamten-Paradies Deutschland - wollen wir uns das noch leisten?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Sonntag, 31. Januar 2010, um 21.45 Uhr im Ersten.

    Die wahren Reichen in Deutschland sind die Beamten. Sie können sich im Vergleich zu den Angestellten auf eine wesentlich bessere Altersversorgung freuen, so eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Das ist in Krisenzeiten wie diesen besonders komfortabel - und teuer. Kann sich der Staat mehr als 1,8 Millionen Beamte noch leisten - während alle anderen den Gürtel enger schnallen müssen? Und ist das Berufsbeamtentum überhaupt noch zeitgemäß?

    Hierzu werden am 31. Januar bei Anne Will zu Gast sein:

    Manfred Schell, ehemaliger Bahn-Gewerkschafter Hans Herbert von Arnim, Staatsrechtler Kirsten Lühmann (SPD), MdB, stv. Bundesvorsitzende des "dbb beamtenbund und tarifunion" Klaus Kocks, Ex-Beamter, Kommunikationsberater Marie-Christine Ostermann, Bundesvorsitzende des Verbandes "Die Jungen Unternehmer"

    ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen Sonntags um 21.45 Uhr im Ersten

    Pressefotos von Anne Will und druckfähiges Bildmaterial zur aktuellen Sendung (immer montags) unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

Nina Tesenfitz, Pressesprecherin Will Media GmbH
Tel. 030/21 22 23-230, E-Mail: n.tesenfitz@will-media.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: