ARD Das Erste

Presseclub im Ersten: Welch ein Jahr! Kundus - Krise - Kanzlerin

    Köln (ots) - Das Erste, Sonntag, 20.12.2009, 12:03-12:45 Uhr

    mit  Volker Herres

    Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Ganz unter dem Eindruck der Wirtschaftskrise startete die neue schwarz-gelbe Regierung. Doch der Start war mehr als holprig. Die neue Regierung sucht sich noch immer. Vor allem die FDP muss sich erst noch in der neuen Rolle zurechtfinden. Dabei stehen Probleme ins Haus, die die Wunschkoalition unter Druck setzen. Der Raketenabwurf auf Kundus wird zum Testfall für die Beständigkeit der Regierung. Wer wusste wann was? Wer verschwieg was? Der Shootingstar der CSU, Karl-Theodor zu Guttenberg wankt. Aber auch die Wirtschaftkrise ist noch nicht überwunden. Noch greift die Kurzarbeit und das Weihnachtsgeschäft läuft. Doch wie lange noch? Kommt das dicke Ende erst im nächsten Jahr? Und mittendrin die Kanzlerin, die, wie gewohnt, erstmal abwartet. Welch ein Jahr! - Kundus-Krise-Kanzlerin. Darüber diskutiert ARD-Programmdirektor Volker Herres am Sonntag im ARD-Presseclub mit folgenden Gästen:

    Sabine Adler, Deutschlandradio

    Ulrike Herrmann, Die Tageszeitung

    Günther Jauch, Fernsehjournalist

    Hans-Ulrich Jörges, Stern

    Redaktion: Ellis Fröder

    www.ard-foto.de

Pressekontakt:
WDR Pressestelle, Annette Metzinger,Tel. 0221 220 2770, -4605.

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: