ARD Das Erste

Clemens Bratzler neuer Moderator bei "Plusminus" im Ersten Der Journalist und Moderator übernimmt die Nachfolge von Sabine Gaschütz

    München (ots) - Clemens Bratzler ist das neue Gesicht bei "Plusminus". Der 37-Jährige moderiert das Wirtschaftsmagazin zum ersten Mal am Dienstag, 20. Oktober für den Südwestrundfunk (SWR). "'Plusminus' ist vielseitig und kritisch, packt auch anspruchsvolle Wirtschaftsthemen an und ist trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - äußerst erfolgreich. Ich freue mich sehr, an einer so profilierten Sendung mitarbeiten zu dürfen", so der gebürtige Wiesbadener.

    Clemens Bratzler studierte Mathematik und Physik in Mainz und Münster. 1999/2000 volontierte er beim SWR. Von 2002 an präsentierte Bratzler "Baden-Württemberg aktuell". Seit Mai 2008 moderiert er das landespolitische Magazin "Zur Sache Baden-Württemberg!". Am 1. Oktober übernahm Bratzler die Leitung der SWR-Fernsehabteilung Wirtschaft in Stuttgart. Seither verantwortet er das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin "Marktcheck", die vom SWR produzierten Sendungen "ARD Auto & Verkehr" und "startklar - das automagazin" sowie die aktuellen Zulieferungen von Wirtschaftsthemen in die Fernseh-Nachrichten und in die "Wirtschaftsinformationen von der Börse". Zuschauer kennen ihn außerdem als Rateteam-Mitglied im SWR-Klassiker "Ich trage einen großen Namen". Im Ersten wird er neben der Moderation des Wirtschaftsmagazins "Plusminus" ARD-Brennpunkte und Sondersendungen präsentieren.

    In seiner ersten "Plusminus"-Sendung am morgigen Dienstag stellt Clemens Bratzler folgende Themen vor: Bio-Limonaden - Wie viel Bio und wie viel Frucht steckt drin?; Gesundheits-Gefahren - Viele Häuser mit Schadstoffen belastet; Geldausgabe-Automaten - Heimliche Preiserhöhung für Fremdkunden; Insolvenz-Verwalter - Wenig Kontrolle und wenige Erfolge; Anlieger-Beiträge - Kommunen bitten Anwohner unnötig zur Kasse.

Pressekontakt:
Kontakt:
Redaktion "Plusminus"
Tel.: 0711/929-2744
E-Mail: plusminus@swr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: