ARD Das Erste

"Verbotene Liebe": Märchenhochzeit zum Jubiläum
Doppelfolgen 3500 und 3501 der Daily am 6. November 2009 im Ersten

    München (ots) - Deutschlands Glamour-Soap "Verbotene Liebe" feiert Jubiläum. 3500 Folgen bzw. 5.250.000 Sekunden und 191.220 Drehbuchseiten voller Liebe, Intrige und Leidenschaft verzaubern seit fast 15 Jahren die Zuschauer im Ersten. Was einst mit der unerfüllten Liebe von Jan & Julia begann, ist auch heute für die schöne Prinzessin Luise und den charmanten Womanizer Gregor ein Herzenswunsch: das Suchen und Finden der großen Liebe!

    In der Jubiläums-Doppelfolge 3500 und 3501 - voraussichtlich am 6. November 2009 - steht Prinzessin Luise von Waldensteyck (Mascha Müller) ein ganz besonderer Tag bevor: der Hochzeitstag ihrer verstorbenen Eltern. Was sie nicht weiß, ihr persönlicher Traumprinz Gregor Mann (Andreas Jancke) möchte eben diesen Tag mit einer Märchenhochzeit zu Luises eigenem "schönsten Tag im Leben" machen. Gregor ist sich sicher, dass ihrem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege steht. Doch dann taucht Luises Ex-Verlobter Baron Eduard von Tepp (Hubertus Regout) auf und will mit allen Mitteln seine Ehre retten. Während die Gäste bereits auf das Brautpaar warten, lockt Eduard Luise und Gregor in einen Hinterhalt und fordert seinen Konkurrenten zu einem lebensgefährlichen Duell.

    Indessen erfährt Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka), dass Maria Galdi (Simone Ritscher) nicht länger bereit ist, sich nach seinen Regeln zu verhalten. Sie steht kurz davor, ihre wahre Identität preiszugeben, doch hat sie die Rechnung ohne die intrigante Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) gemacht. Diese will Marias eigenständigem Handeln nicht länger tatenlos zusehen - und plant ihre Ermordung. Schließlich offenbart ein Brief Ansgar ein erschütterndes Familiengeheimnis, das ihn und Maria für immer verbinden wird.

    Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Die äußerst schnelllebige Fernsehbranche produziert viel, aber wenig in großer Stückzahlen. 3500 Folgen in Serie sind deshalb Ausdruck einer wahren Erfolgsgeschichte. 'Verbotene Liebe' hat sich in den zurückliegenden Jahren verändert, ist dabei aber unverwechselbar und sich immer treu geblieben." - "Verbotene Liebe" - das sind fast 15 Jahre Liebe, Sehnsucht, Freundschaft, Neid, Hass und Intrigen; leidenschaftliche Geschichten über die großen Gefühle des Alltags in einer ganz und gar nicht alltäglichen Welt. Es ist die Welt der von Lahnsteins, die Welt des Adels und des Luxus', des Stils und der Eleganz, der Macht und des Reichtums. Die "Chanel-Seife unter den deutschen Soaps" (Stern) wurde ausgezeichnet mit der "Rose d'Or" als beste Daily Soap weltweit.

    "Verbotene Liebe", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten Im Internet: www.daserste.de/liebe

    Aktuelle Jubiläumsfotos unter www.ard-foto.de Auf Wunsch schicken wir Ihnen gern eine Ansichts-DVD zur Besprechung zu.

Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien
Ulrike M. Schlie und Stefanie Wichmann
Tel.: 0221/500039-0, Fax: 0221/500039-20
E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: