ARD Das Erste

"hart aber fair" am Mittwoch, 29. April 2009, 21.45 Uhr, live aus Berlin

    München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

    Das Thema: Ernstfall Schweinegrippe - droht uns eine weltweite Epidemie?

    Die Gäste: Beda Stadler (Professor für Immunologie, seit 2001 Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern) Dr. Werner Bartens (Wissenschaftsredakteur "Süddeutsche Zeitung"; studierte Medizin) Prof. Dr. Johannes Löwer (Leiter des Paul-Ehrlich-Instituts, Bundesamt für Sera und Impfstoffe)

    ACHTUNG: Weitere Gäste folgen im Verlauf des Tages. Bitte aktuell auf der website von "hart aber fair" nachsehen.

    Wie gefährlich ist der neue Virus wirklich? Sind deutsche Behörden und Mediziner auf den Seuchenfall vorbereitet? Wie vorsichtig müssen wir sein - und wann beginnt die Panikmache? "hart aber fair" mit Experten und Verantwortlichen, die Antwort auf ihre Fragen geben!

    Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:
Redaktion: Stefan Wirtz
Kontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: