Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Modernisiertes Erscheinungsbild für Das Erste
Sendestart für das neue On-Air-Design am 30. November 2008

München (ots)

Ab dem 30. November 2008 präsentiert sich Das
Erste in einem erneuerten und innerhalb der bestehenden 
ARD-Markenwelt weiterentwickelten Corporate Design.
Die Weiterführung des Erscheinungsbildes stammt von der renommierten 
Designagentur DMC Hamburg. Die Creative Direction und Koordination 
liegt federführend beim Bereich Design und Präsentation Das Erste in 
München unter der Leitung von Henriette von Hoessle.
Basiselemente wie Logo, Typographie und Farbwelt bleiben erhalten.
Hauptmerkmal der Veränderung ist ein neuer Hintergrund, der auf einer
räumlichen Animationswelt basiert und sich durch eine fließend 
harmonische Bewegungsführung auszeichnet. Die neuen Identity-Spots 
des Ersten zeigen Menschen in verschiedenen Landschaften und Regionen
und symbolisieren damit: Das Erste gehört zu Deutschland und ist 
Bestandteil des Alltags. Das überarbeitete Trailer-Design 
gewährleistet eine prägnantere Führung; Realbilder und senderelevante
Informationen sind besser aufeinander abgestimmt.
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Das 
neue Design des Ersten ist eine behutsame Weiterentwicklung des 
bisherigen Erscheinungsbildes. Die charakteristischen Elemente werden
fortgeführt und für das 16:9 Format und die zukünftige Ausstrahlung 
in HDTV optimiert. Klarheit, Frische und Modernität sowie eine 
emotionalere Publikumsansprache prägen den neuen Gesamteindruck."
Bildmotive des neuen Designs unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste