ARD Das Erste

Das Erste
Weltmeisterschaft im Mittelgewicht: Arthur Abraham vs. Raul Marquez
Boxen live im Ersten am Samstag, 4. Oktober 2008, ab 22.25 Uhr

    München (ots) - Der König kehrt zurück! Nach seinem überzeugenden Auftritt in Amerika wird "King" Arthur Abraham am 4. Oktober 2008 wieder in den Ring steigen. In der JAKO Arena in Bamberg kommt es zum Duell mit dem erfahrenen amerikanischen Pflichtherausforderer Raul Marquez. "Das wird ein harter Brocken", weiß Arthur Abraham (27 Profikämpfe, 27 Siege, davon 22 K.o.'s) um die Klasse seines Gegners. "Doch ich werde die Fans in meiner Heimat nicht enttäuschen. An Bamberg habe ich ganz besondere Erinnerungen."

    In Bamberg begann King Arthur mit dem Boxen, viele seiner Freunde wohnen noch in der Region. "Und meinen ersten Kampf nach dem Kieferbruch habe ich ebenfalls in Bamberg gewonnen", erinnert sich der IBF-Weltmeister. Im Mai 2007 besiegte er den Kanadier Sebastien Demers durch K.o. in der dritten Runde. Es folgten vier weitere vorzeitige Siege. Zuletzt schickte King Arthur bei seinem Amerika-Debüt im Juni Edison Miranda in der vierten Runde auf die Bretter. "Da hat Arthur sein Potenzial angedeutet", so Trainer Ulli Wegner vom Team Sauerland. "Er kann auch in Amerika ein ganz Großer werden. Doch dafür muss er erst einmal Marquez aus dem Weg räumen. Das wird alles andere als einfach. Wir haben ihn genauestens studiert."

    Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt Das Erste eine Zusammenfassung des Kampfes um die Intercontinental Meisterschaft im Cruisergewicht zwischen Otis Griffin und Enad Licina.

    Die ARD-Boxmannschaft in Bamberg: Reporter sind Andreas Witte (RBB) und Wolf-Dieter Jacobi (MDR). Die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann, als Experte an seiner Seite: Henry Maske. Ringsprecher ist Roman Roell.

    Weitere Informationen zu den Kämpfen unter http://sport.ard.de/sp/

Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: