ARD Das Erste

Das Erste
Neues von "Rote Rosen", "Sturm der Liebe", "Verbotene Liebe" und "Marienhof"

    München (ots) - Rote Rosen Maike (Roswitha Schreiner) hat ihr Verhältnis zu Thomas (Gerry Hungbauer) geklärt: reine Freundschaft, Version "kuschelig". Aber damit kann eine attraktive Frau in den besten Jahren nicht wirklich zufrieden sein. Das wird Maike schlagartig klar, als Frank (Christoph Jacobi) in Folge 422 (Sendetermin voraussichtlich am Dienstag, 16. September 2008) ihre Gärtnerei betritt. Die entscheidenden ersten 30 Sekunden des Kennenlernens signalisieren ihr, dass sie das Objekt ihrer amourösen Träume vor sich stehen hat. Das Abenteuer kann beginnen - mit einer unerwarteten Überraschung!

    Pressekontakt: DZ! Kommunikation, Tel. 030/3101 88 66, Dieter Zurstraßen, Tel. 0160/4798 370, E-Mail: dz@dz-kommunikation.de

    Sturm der Liebe Bekannt ist Ramona Leiß hauptsächlich durch ihre Moderatorentätigkeit. Ab 25. September 2008 (Folge 696) wechselt sie aber für ein paar Folgen das Fach und ist als Helga Hölzl in "Sturm der Liebe" zu sehen. Sie spielt eine alte Bekannte von Alfons (Sepp Schauer) und kann den Fürstenhoflern aus der Hand lesen ...

    Sie ist blond, gertenschlank und berechnend: Ab Folge 703 (Ausstrahlung: 7. Oktober 2008) ist Natalie Alison als Rosalie Engel zu sehen. Als Halbschwester der etwas übergewichtigen Emma (Ivanka Brekalo) wird sie für großes Gefühlschaos sorgen.

    Es ist so weit: Am 7. Oktober 2008 klingen die Hochzeitsglocken! Auf einem romantischen Dampfer geben sich Samia (Dominique Siassia) und Gregor (Christof Arnold) überglücklich das Ja-Wort  und reisen einen Tag später gemeinsam in ein neues Leben nach Afrika.

    Ab Folge 707 (Ausstrahlung: 13. Oktober 2008) vergrößert sich die Familie Konopka: Heike Trinker wird dann als Evelyn Konopka ihr Debüt geben. Sie spielt die Mutter von Simon (René Oltmanns) und die Ex-Frau von André (Joachim Lätsch).

    Marie Sonnbichler, die Tochter von Alfons (Sepp Schauer) und Hildegard (Antje Hagen) kommt in Folge 713 zurück in den "Fürstenhof". Annabelle Leip wird ab dem 21. Oktober 2008 in die Rolle schlüpfen.

    Das Biest kehrt zurück: Ab dem 31. Oktober (Folge 721) wird Nicola Tiggeler, die in "Sturm der Liebe" noch vor einigen Monaten als intrigante Barbara von Heidenberg für Furore sorgte und sich in Folge 476 in eine tiefe Bergschlucht stürzte, wieder in der Erfolgstelenovela zu sehen sein.

    In der Spitzengastronomie kennt sich Starkoch Alfons Schubeck bestens aus. Aber wie wird er wohl in der "Fürstenhof"-Küche zurechtkommen? In den Folgen 722 und 723 (Ausstrahlung: 3. und 4. November 2008) wird der prominente Sternekoch dort sein Können unter Beweis stellen.

    Pressekontakt: Kai Meinschien, Bavaria Film, Tel. 089/6499-3039, E-Mail: kai.meinschien@bavaria-film.de

    Verbotene Liebe Für Comedian Bernhard Hoecker geht am 8. August 2008 ein Traum in Erfüllung. Seit 13 Jahren und sieben Monaten verpasst das 159 Zentimeter große Multitalent keine Folge der ARD-Daily "Verbotene Liebe". Nun spielt der mehrfach mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnete Künstler selbst in neun Folgen (vom 8. bis 28. August 2008) seiner Lieblingssoap mit. Hoecker verkörpert an der Seite von Serienbiest Tanja von Anstetten (Miriam Lahnstein) und dem nicht minder intriganten Ansgar Graf von Lahnstein (Wolfram Grandezka) einen Weddingplaner. Der Comedian: "Auf Schloss Königsbrunn meine erste Adelshochzeit zu drehen - das ist die Krönung schlechthin!"

    Familie Brandner bekommt in Folge 3.233 - voraussichtlich am 10. September 2008 im Ersten - Zuwachs: David, der zweite Sohn von Katja (Diana Frank) und Matthias (Thomas Ohrner), erscheint nach einem Aufenthalt in Australien wieder auf der Bildfläche. Der hübsche Sonnyboy will seinen Vater auf der Baustelle überraschen, trifft aber auf Judith (Katrin Heß). Und die weiß nicht, warum ihr Herz so kräftig schlägt. Gespielt wird David Brandner von Sven Koller. Der 20-jährige Blondschopf stand schon als Neunjähriger erstmals vor der Kamera. Für namhafte Regisseure spielte er seither in Fernsehklassikern wie "Tatort", "Siska" und "Polizeiruf 110" sowie an der Seite von Katja Riemann im Kinofilm "Die Apothekerin".

    Pressekontakt: Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien, Ulrike M. Schlie, Torsten Maassen, Tel. 0221/5000 39-0, E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de

    Marienhof Stippvisite: Als Robert Schulte-Busch muss Thorsten Nindel doch ab und an bei seiner "Marienhof"-Familie Halt machen und nach dem Rechten sehen. Ob das jedoch bei seinen Sprösslingen Pia (Clara-Maria Graf) und Steve (Fabian Baier) so gut ankommt, zeigt sich ab Folge 3456, die am 14. November 2008 ausgestrahlt wird.

    Pressekontakt: Kai Meinschien, Bavaria Film, Tel. 089/6499-3039, E-Mail: kai.meinschien@bavaria-film.de

    Während der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin geben zwischen dem 29. August und dem 3. September zahlreiche Darsteller Autogrammstunden in der ARD-Halle 2.2.. Zu Gast in der Hauptstadt sind Sarah Maria Besgen, Sarah Hannemann und Philipp Sonntag ("Rote Rosen"), Dominique Siassia, Christof Arnold, Joachim Lätsch und René Oltmanns ("Sturm der Liebe"), Romina Becks, Diana Frank, Katrin Heß, Miriam Lahnstein, Jasmin Lord, Dr. Gabriele Metzger, Theresa Underberg, Jenny Winkler, Andreas Jancke, Joscha Kiefer, Sven Koller, Lars Korten, Milan Marcus, Thomas Ohrner, Thore Schölermann, Jo Weil und Klaus Zmorek ("Verbotene Liebe") sowie Maike Billitis, Ivonne Polizzano, Sebastian Reusse und Wolfgang Seidenberg ("Marienhof").

Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
und
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: