50 Jahre Begabtenförderung - Festakt mit Bundesministerin Johanna Wanka

Berlin (ots) - Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung blickt in diesem Jahr auf 50 Jahre ihres Bestehens zurück. Mit 3.500 Stipendiatinnen und Stipendiaten gehört die Stiftung zu den größten Begabtenförderungswerken in Deutschland. Mittlerweile zählen fast 13.000 Altstipendiaten aus dem In- und Ausland zum Netzwerk.

Nach einer Begrüßung des Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments a.D., Dr. Hans-Gert Pöttering, hält die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Johanna Wanka, den Festvortrag.

In einer anschließenden Gesprächsrunde diskutieren Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung, u.a. die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Nadine Schön MdB.

Termin: Mittwoch, 23. September 2015, 19:00 Uhr
Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstr. 35, 10785
Berlin

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zum Programm finden Sie unter http://www.kas.de/akademie/de/events/65252/

Hiermit laden wir Sie herzlich zur Berichterstattung ein und bitten um Ihre Akkreditierung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. |
Telefon: 030/26996 - 3222 | mailto:KAS-Pressestelle@kas.de |