Provinzial Rheinland Versicherungen

Wohngebäudeversicherung: Provinzial Rheinland unter den fairsten Versicherern

Bei einer aktuellen Untersuchung im Auftrag von "Focus Money" bekommt die Provinzial Rheinland Top-Bewertungen.

"Bei welchen Wohngebäudeversicherern kommen Immobilienbesitzer fair unter?" Mit dieser Frage setzt sich eine aktuelle Untersuchung von Service Value auseinander, die vom Finanzmagazin "Focus Money" nun veröffentlicht wurde.

Besonders überzeugen konnte in dem Vergleich die Provinzial Rheinland. Mit der Gesamtnote "sehr gut" gehört sie darin zu den acht fairsten Wohngebäudeversicherern In Deutschland.

Um "Fairness" messbar zu machen, wurden in der Untersuchung 23 Fairness-Attribute einzeln beurteilt. Dazu gehörten beispielsweise Angebotsauswahl, Kompetenz der Mitarbeiter, Erreichbarkeit, schnelle Reaktion im Schadenfall oder verständliche Kommunikation. Daraus wurden sechs Teil-Kategorien gebildet, bei denen die Provinzial Rheinland wie folgt abgeschnitten hat:

- Kundenberatung: "sehr gut"

- Kundenservice: "sehr gut"

- Schadenregulierung: "sehr gut"

- Kundenkommunikation: gut"

- Tarifleistung: "gut"

- Preis-Leistungs-Verhältnis: "gut"

Wie wichtig eine leistungsstarke Wohngebäudeversicherung ist - darauf weisen mittlerweile verschiedene Elementarschaden-Kampagnen in den Bundesländern hin. Wer gegen Elementarrisiken wie zum Beispiel Starkregen gut abgesichert sein will, braucht einen Anbieter, der das passende Angebot bietet und im Schadenfall schnell und kundenfreundlich zur Stelle ist. Laut Focus Money können sich Kunden darauf verlassen, mit der Provinzial Rheinland einen der fairsten Wohngebäudeversicherer an ihrer Seite zu haben.

Original-Content von: Provinzial Rheinland Versicherungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Provinzial Rheinland Versicherungen

Das könnte Sie auch interessieren: