Commerzbank mit Sprint-Zertifikat auf Deutsche Telekom

Frankfurt am Main (ots) - Am 6. März 2001 begibt die Commerzbank ein neues Sprint-Zertifikat auf Aktien der Deutsche Telekom AG.

Das Zertifikat hat eine Laufzeit von 16 Monaten. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau am Emissionstag (Startkurs) bietet es bis zu einem vorab festgelegten Kurs (Zielkurs) die Möglichkeit, an der Wertentwicklung der Nokia-Aktie doppelt zu partizipieren.

Bei einem aktuellen Kurs der Aktie von 28,69 EUR  und einem Emissionspreis des Zertifikats von 28,35 EUR  beträgt der Startkurs 30 EUR , der Zielkurs 40 EUR . Sofern der an der Frankfurter Wertpapierbörse festgestellte XETRA-Schlusskurs der Namensaktie der Deutsche Telekom AG am 26. Juni 2002 innerhalb dieser Kursspanne liegt, erhält der Anleger den Startkurs sowie den doppelten Kursgewinn als Rückzahlung am 3. Juli 2002. Steigt der Aktienkurs über den Zielkurs hinaus, wird dem Anleger der festgelegte Höchstbetrag von 50 EUR  ausgezahlt. Fällt der Aktienkurs unter den Startkurs, erfolgt die Rückzahlung je Zertifikat in Form einer Namensaktie der Deutsche Telekom AG.

Die Valutierung der Anleihe, die in XETRA sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gehandelt wird, erfolgt am 9. März 2001.

WKN:          627937
    Reuters:    COBASPRINT 12