Commerzbank mit 18% SAP-Aktienanleihe

Frankfurt/Main - Die Commerzbank begibt am 31. Oktober 2000 eine SAP-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen ¤, Stückelung 5.000 ¤. Der Kupon beträgt 18%, der Emissionspreis 99,1%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 7. November 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 24 Vorzugsaktien der SAP AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Frankfurter Wertpapierbörse festgestellte und veröffentlichte XETRA- Schlusskurs der Aktie am Bewertungstag unter 208,33 ¤ liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 10,6% auf den Kurs am Emissionstag (233,10 ¤). Die Valutierung der Anleihe, die in XETRA sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 7. November 2000. Wertpapier-Kennnummer: 585 792 Reuters: COBABOND18 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel.: (069) 136 - 22830 Zentraler Stab Kommunikation - Presse Fax(069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell