Commerzbank mit 18% Nasdaq 100 Indexanleihe

Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 24. Oktober erstmals eine Nasdaq 100 Indexanleihe im Volumen von 15 Millionen EURO, Stückelung 1.000 EURO. Der Kupon beträgt 18%, der Emissionspreis 99,5%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 23. Oktober 2001 entweder zu 1.000 EURO oder, falls der Nasdaq 100 Index unterhalb von 3.400 Indexpunkten notiert, zu dem um den prozentualen Indexrückgang reduzierten Nominalbetrag zurückzahlen. Die Valutierung der Anleihe, die in Xetra sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 30. Oktober 2000. Wertpapier-Kennnummer: 585 504 Reuters: COBABOND30 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Tel.: (069) 136 - 22830 Fax: (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet:http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell