Commerzbank mit 18% Nokia-Aktienanleihe

Frankfurt/M. (ots) - Die Commerzbank begibt am 19. Oktober eine Nokia-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen EURO, Stückelung 1.000 EURO. Der Kupon beträgt 18%, der Emissionspreis 99,4%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 25. Oktober 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 26 Aktien der Nokia Oyj - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Wertpapierbörse in Helsinki festgestellte und veröffentlichte Schlusskurs am 18. Oktober 2001 unter 38,46 EURO liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 8% auf den Kurs am Emissionstag (41,97 EURO). Die Valutierung der Anleihe, die in Xetra sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 25. Oktober 2000. Wertpapier-Kennnummer: 585 489 Reuters: COBABOND23 ots Originaltext: Commerzbank AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank AG Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Tel. (069)136-22830 Fax (069)136-22008 60261 Frankfurt am Main E-mail:Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell