Commerzbank mit 13%-Lufthansa-Aktienanleihe

Frankfurt (ots) - Die Commerzbank begibt am 29. August 2000 eine Lufthansa-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen Euro, Stückelung 1.000 Euro. Der Kupon beträgt 13%, der Emissionspreis 99,8%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 4. September 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 42 vinkulierten Namensaktien der Lufthansa AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der Xetra-Schlusskurs am 28. August 2001 unter 23,81 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 6,2% auf den Kurs am Emissionstag (25,38 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse sowie in Xetra notiert wird, erfolgt am 4. September 2000. Wertpapier-Kennnummer: 625 349 Reuters: COBABOND09 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel. (069) 136 - 22830 Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Fax (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell