Commerzbank mit 13% Münchener Rück-Aktienanleihe

Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 24. August 2000 eine Münchener Rück-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen Euro, Stückelung 5.000 Euro. Der Kupon beträgt 13%, der Emissionspreis 99,1%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 30. August 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 16 Namensaktien der Münchener Rück AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der durchschnittliche Xetra-Schlusskurs am 23. August 2001 unter 312,50 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 3,5% auf den Kurs am Emissionstag (323,70 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse sowie in Xetra notiert wird, erfolgt am 30. August 2000. Wertpapier-Kennnummer: 625 344 Reuters: COBABOND09 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Tel. (069) 136 - 22830 Fax (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail:Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell