Commerzbank mit 11%-Deutsche Bank-Aktienanleihe

Frankfurt (ots) - Die Commerzbank begibt am 22. August 2000 eine Deutsche Bank-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen _, Stückelung 1.000 _. Der Kupon beträgt 11%, der Emissionspreis 99,1%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 28. August 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 11 Aktien der Deutsche Bank AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der durchschnittliche Xetra-Schlusskurs am 21. August 2001 unter 90,91 _ liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 6,2% auf den Kurs am Emissionstag (96,90 _). Die Valutierung der Anleihe, die an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse notiert wird, erfolgt am 28. August 2000. Wertpapier-Kennnummer: 625 341 Reuters: COBABOND09 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel. (069) 136 - 22830 Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Fax (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell