Commerzbank mit 14% IBM-Aktienanleihe

Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 6. Juli 2000 eine IBM-Aktienanleihe im Volumen von 10 Millionen _, Stückelung 1.000 _. Der Kupon beträgt 14%, der Emissionspreis 99,90%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 6. Juli 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 10 Stammaktien der IBM Corp. - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der New York Stock Exchange in US-Dollar festgestellte und in Euro umgerechnete Schlusskurs am 6. Juli 2001 unter 100,00 _ liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 8% auf den Kurs am Emissionstag (108,70_). Die Valutierung der Anleihe, die an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 13. Juli 2000. Wertpapier-Kennnummer: 501 244 Reuters: COBABOND16 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel. (069) 136 - 22830 Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Fax (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet:http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell