Commerzbank: Zweistelliges Ergebniswachstum bei Privat- und Geschäftskunden für 2008 Vorstand Dr. Achim Kassow: Anzahl der Kunden ist seit Jahresanfang um 240.000 auf 5,7 Millionen gestiegen

Frankfurt (ots) - Die Commerzbank wird im laufenden Jahr im Segment Privat- und Geschäftskunden ihr operatives Ergebnis im zweistelligen Prozentbereich steigern und damit ihren ertragsorientierten Wachstumskurs fortsetzen. "Nach einem guten Start in das laufende Jahr sind wir auch mit dem bisherigen Verlauf im 2. Quartal sehr zufrieden", so Vorstandsmitglied Dr. Achim Kassow heute in Frankfurt am Main. Die Zahl der Kunden stieg seit Beginn des Jahres um mehr als 240.000. Anfang Juni betreute die Bank insgesamt bereits 5,7 Millionen Privat- und Geschäftskunden. "Wir erwarten, dass sich diese positive Entwicklung in den kommenden Monaten fortsetzt und rechnen bis Ende des Jahres mit rund sechs Millionen Kunden. Das ist eine 20prozentige Steigerung innerhalb von nur zwei Jahren", so Achim Kassow weiter. Pressekontakt: Commerzbank AG Zentraler Stab Konzernkommunikation -Presse- Telefon: 069/136-22830 Telefax: 069/136-29955 Email: pressestelle@commerzbank.com Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell