Hansgeorg Hauser wird Beauftragter des Vorstands der Commerzbank

Frankfurt / Main (ots) - Ab dem 1. Februar übernimmt Hansgeorg Hauser, Mitglied des Deutschen Bundestags, als Beauftragter des Vorstands der Commerzbank die Pflege der Beziehungen zu Politik, Parteien, Botschaften, Verbänden und sonstigen öffentlichen Stellen. Das schließt Kontakte zu europäischen und internationalen Institutionen mit ein. Hauser wird für Akquisitions- und Repräsentationsaufgaben zur Verfügung stehen und für die Verbindungsbüros der Bank in Berlin und Brüssel zuständig sein. Seinen Dienstsitz wird er im Commerzbank-Haus am Pariser Platz in Berlin haben. Er ist direkt dem Vorstandssprecher der Bank, Dr. Martin Kohlhaussen, zugeordnet.

Der 56jährige Hauser war von 1993 bis 1995 Finanzpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und zwischen November 1995 und Oktober 1998 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Seither ist er Mitglied des Finanzausschusses und Stellvertretender Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag.

ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft

Verantwortlich: