Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Oberstaatsanwalt weist nach Brand Vorwürfe aus der Türkei zurück -"Haben nichts ausgeschlossen"

Köln (ots)

Nach dem Hausbrand in Köln-Höhenberg mit zwei Toten wehrt sich die Kölner Staatsanwaltschaft gegen den Vorwurf der türkischen Regierung, die Ermittler hätten einen rechtsextremen Hintergrund ausgeschlossen. "Eine entsprechende Erklärung haben wir nie verbreitet", sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Alf Willwacher dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). Es sei auch nicht seine Aufgabe, "solche Äußerungen" zu kommentieren. "Wir ermitteln ergebnisoffen", betonte Willwacher. Der türkische Vizeministerpräsident Bekir Bozdag hatte zuvor gesagt, die deutschen Behörden machten sich lächerlich, wenn sie "fünf Minuten nach einem Feuer" die Erklärung verbreiteten, der betreffende Brand habe nichts mit Neonazis zu tun. Bei dem Brand in dem überwiegend von Türken und Italienern bewohnten Mehrfamilienhaus waren zwei Menschen gestorben.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Produktion
Telefon: 0221 224 3157

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger