Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Widewide wie es gefällt - Kommentar zu Koalition/Rente

Heidelberg (ots) - Der Rentenbeitrag muss eigentlich sinken, weil Schwarz-Rot nicht früher gehandelt hat. Selbst schuld. Dann braucht es eben einen Steuerzuschuss - oder eine Beitragserhöhung in wenigen Monaten. Das scheuen die Koalitionäre schon aus Imagegründen. Statt dessen wird der Beitrag eingefroren, ohne dass das passende Gesetz in Kraft wäre. Schwarz-Rot offenbart gleich zu Beginn die Arroganz einer übergroßen Mehrheit, die sich für unangreifbar hält. Wie sagte doch vor wenigen Monaten Andrea Nahles über Angela Merkel - frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt." Heute ist Nahles Sozialministerin und handelt auch nicht anders.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rhein-Neckar-Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: