Keine Story von WTS AG Steuerberatungsgesellschaft mehr verpassen.

WTS AG Steuerberatungsgesellschaft

WTS verstärkt sich mit Peter Schulz

München (ots)

Im Zuge ihres Expansionskurses verstärkt sich die WTS mit dem renommierten Rechtsanwalt und Steuerberater Peter Schulz. Damit baut die Beratungsgruppe ihren Kompetenzbereich Private Clients & HR Tax Services weiter aus, der unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Hemmelrath steht.

Prof. Dr. Hemmelrath freut sich über den personellen Zuwachs: "Mit Peter Schulz konnte die WTS einen exzellenten und hoch geschätzten Spezialisten gewinnen." Schulz verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Steuer-, Rechts- und Finanzbranche. Seine Kernkompetenzen liegen in der rechtlichen und steuerrechtlichen Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen, vermögenden Familien sowie deren Family Offices und gemeinnützigen Körperschaften. Schulz unterstützt Mandanten vor allem bei der Vermögenssicherung, Nachfolgeregelung, Testamentsgestaltung, Familienverfassung, Stiftungsgründung im In- und Ausland sowie bei internationalen Weg- und Zuzügen.

Vor seinem Wechsel zur WTS arbeitete Schulz bei RölfsPartner. Hier verantwortete er den Bereich Private Clients/Nachfolge. Zuvor war er als Partner bei der ehemaligen Münchner Kanzlei RP Richter & Partner tätig und arbeitete knapp 20 Jahre für die Ernst & Young AG, zunächst als Leiter der Steuerabteilung in München und schließlich als Head of Private Client Services deutschlandweit.

In anerkannten Ranglisten steht Schulz regelmäßig als "leading" bzw. "highly recommended" in den Bereichen Nachfolge, Stiftungen und Wegzug. Im JUVE-Handbuch "Wirtschaftskanzleien" ist er seit Jahren als führender Berater in Deutschland bei der Betreuung vermögender Unternehmer gelistet.

Er ist Mitglied des Beirats des Münchener Steuerfachtagung e. V., Gründungsmitglied der Society of Trust and Estate Practitioners Deutschland e. V. (STEP) und Mitbegründer des Family Office Network-Meetings in München.

Weitere Informationen zur WTS stehen unter www.wts.de bereit.

Pressekontakt:

WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft
Florian Kestler, Gabriele Felder
Business Development & Marketing
Thomas-Wimmer-Ring 1, 80539 München
Telefon: +49 (0)89 286 46-1565
E-Mail: presse@wts.de

Original-Content von: WTS AG Steuerberatungsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WTS AG Steuerberatungsgesellschaft