Alle Storys
Folgen
Keine Story von WTS AG Steuerberatungsgesellschaft mehr verpassen.

WTS AG Steuerberatungsgesellschaft

WTS mit neuem Markenauftritt
Geschäftsbereiche werden unter einem Dach vereint

München (ots)

Im Zuge ihres weiteren Wachstumskurses präsentiert sich die WTS ab sofort mit einem neuen Außenauftritt. Kern des überarbeiteten Corporate Designs ist das neue Logo, unter dem die Unternehmensgruppe ihre Geschäftsbereiche Tax, Legal und Consulting bündelt. Mit der neu formierten Dachmarke gewährleistet die WTS ein einheitliches Erscheinungsbild und schärft ihr Profil als international tätige Beratungsgruppe mit umfassendem Dienstleistungsportfolio.

Ein neues Logo und vieles mehr

Das neue Erscheinungsbild der WTS beinhaltet von der Überarbeitung der Internetpräsenz über verschiedene Marketingmaterialien bis hin zu Printmedien und sonstigen Publikationen die komplette Außendarstellung der Beratungsgruppe. Dreh- und Angelpunkt bildet dabei das neue Logo, welches in Schrift, Farbe und Stil verändert wurde. Die WTS präsentiert sich künftig in einem kräftigen Rot.

Das neue Logo und Corporate Design wird übergreifend für alle Geschäftsbereiche der WTS sowie für ihr internationales Netzwerk, dem sich mittlerweile Beratungsgesellschaften aus etwa 100 Ländern angeschlossen haben, verwendet.

Internationale Beratungsgruppe mit einheitlichem Profil

Die WTS ist seit ihrer Gründung im Jahr 2000 von einer reinen Steuerberatungsgesellschaft zu einer international tätigen Beratungsgruppe mit über 400 Mitarbeitern und einem eigenen globalen Netzwerk herangewachsen. Nach der erfolgreichen Integration neuer Beratungsfelder offeriert die WTS heute ein umfassendes Serviceangebot in den Geschäftsbereichen Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung, wobei die rechtliche Beratung auch in enger Kooperation mit namhaften Anwaltskanzleien erfolgt. Diese konsequente Wachstumsstrategie wird die WTS weiter verfolgen. Dabei kommt dem neuen Markenauftritt wesentliche Bedeutung zu.

Fritz Esterer, Vorstandsvorsitzender der WTS Group AG: "Die WTS verzeichnet seit ihrer Gründung jährlich zweistellige Wachstumsraten. Auch im soeben abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/2012 konnten wir im Vergleich zum Vorjahr wieder einen deutlichen Umsatzzuwachs erzielen."

"Um den Erfolgskurs der Beratungsgruppe weiter zu forcieren, setzen wir auf eine neue Markenstrategie und bündeln unsere Geschäftsbereiche, die sich in der Vergangenheit noch in unterschiedlicher Weise der Öffentlichkeit präsentierten, unter der gemeinsamen Dachmarke WTS. Mit dem veränderten Erscheinungsbild kommunizieren wir ab sofort einheitlich nach außen und gestalten das Leistungsspektrum der WTS auch für unsere Mandanten deutlich transparenter", erklärt Esterer weiter.

Ausbau des Beratungsportfolios als zusätzlicher Wachstumstreiber

Ergänzend zum neuen Markenauftritt wird die WTS ihr Leistungsangebot gemeinsam mit Kooperationspartnern konsequent ausbauen, um ihre Attraktivität im Beratungsmarkt weiter zu steigern. Hierbei konzentriert sich das Unternehmen neben einem Full-Service-Ansatz im Steuerrecht verstärkt auf die Erweiterung der Geschäftsbereiche Legal und Consulting. Zur Vermeidung von Interessenkonflikten wird dabei aber ganz bewusst auch in Zukunft keine klassische Wirtschaftsprüfung angeboten. Sehr wohl wird die Unternehmensberatung jedoch verstärkt prüfungsnahe Dienstleistungen wie z. B. Financial Advisory, Financial Due Diligence, Accounting Services und Risikomanagement offerieren. Zudem werden die Bereiche Restructuring und Compliance Advisory stark ausgebaut.

Expansionskurs auch im Hinblick auf das internationale Netzwerk

Über alle Geschäftsbereiche hinweg wird die WTS auch ihren internationalen Expansionskurs weiter vorantreiben, um auch bei grenzüberschreitenden Fragestellungen in allen wichtigen Ländern der Welt Beratungsleistungen einheitlich breiten Umfangs und gleich hoher Qualität sicherzustellen.

Weitere Informationen zur WTS und zum neuen Markenauftritt stehen unter www.wts.de bereit.

Pressekontakt:

WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft
Florian Kestler, Gabriele Felder
Business Development & Marketing
Thomas-Wimmer-Ring 1, 80539 München
Telefon: +49 (0)89 286 46-1565
Fax: +49 (0)89 286 46-2323
E-Mail: presse@wts.de

Original-Content von: WTS AG Steuerberatungsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WTS AG Steuerberatungsgesellschaft
Weitere Storys: WTS AG Steuerberatungsgesellschaft