DEKRA SE

DEKRA übernimmt Gutachtenfirma CarCheckers
Ausweitung der automobilen Aktivitäten in England

Stuttgart/London (ots) - Die internationale Sachverständigen-Organisation DEKRA ist in Europa weiterhin auf Wachstumskurs: Vor Kurzem wurde in London der Übernahmevertrag mit dem englischen Gutachtenspezialisten CarCheckers (Pty) Ltd. unterzeichnet. Das neue Unternehmen wird DEKRA Expert (Pty) Ltd. heißen.

CarCheckers ist mit rund 1,5 Mio. Euro Umsatz eines der führenden Unternehmen im Bereich Gebrauchtwagenzertifizierung (Pre-Purchase-Inspections) in England. Dank eines flächendeckenden Netzes von Ingenieuren und Technikern kann CarCheckers außer Gebrauchtwagenzertifizierungen für Endkunden auch Gebrauchtwagenmanagement für den Fahrzeughandel sowie für Fahrzeugfinanzierer und Flottenbetreiber in ganz England anbieten. "Mit dem Erwerb von CarCheckers steigt DEKRA erstmals in die Geschäftsbereiche Pre-Purchase-Inspections und Gebrauchtwagenmanagement im drittgrößten automobilen Markt Europas ein und baut damit auch in diesem Segment seine marktführende Position weiter aus", sagt Stefan Kölbl, Leiter der Business Unit DEKRA Automotive International. DEKRA ist in England bereits auf dem Gebiet Schadenabwicklung für Versicherungen tätig. Das bisherige Management-Team von CarCheckers unter der Führung von Andy Ferrett verbleibt auch nach der Übernahme durch DEKRA in der neuen Firma. Geschäftsführer des neuen Unternehmens DEKRA Expert (Pty.) Ltd. wird Peter Chapman, der schon seit vielen Jahren mit DEKRA eng zusammenarbeitet.

Pressekontakt:

Alexander Föll
Tel.: (07 11) 78 61-27 39
Fax: (07 11) 78 61-27 00
alexander.foell@dekra.com
Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DEKRA SE

Das könnte Sie auch interessieren: