Fallstudien lösen und Beratungstalent beweisen
Oliver Wyman lädt Studierende zur "Bachelor Academy 2015" nach München ein

Die Managementberatung Oliver Wyman veranstaltet zum dritten Mal den Recruiting-Workshop Bachelor Academy, für den sich Bachelor-Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen ab dem 3. Fachsemester bewerben können. Die Recruiting-Veranstaltung findet vom 7. bis 8. Mai 2015 in München statt. Unter dem Motto "It's never too early to innovate" lösen die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz praxisbezogene Fallstudien zur digitalen Vernetzung und erarbeiten für die Branchen Retail, Automotive und Financial Services innovative Geschäftsmodelle für die erfolgreiche Nutzung digitaler Services. Die Teilnehmer haben dabei die Gelegenheit, die Projektarbeit einer internationalen Managementberatung kennenzulernen. Ein intensives Training zu Kreativitätstechniken rundet den Workshop ab. Bewerbungsschluss ist der 10. April 2015.

Unternehmen aller Branchen wollen am boomenden Geschäft der digitalen Vernetzung teilnehmen. Aber wie verändert Connectivity die heutigen Marktgeschehnisse? Welche Innovationen nutzen die Branchen Retail, Automotive und Financial Services für eine erfolgreiche Zukunft? Und was können Unternehmensberatungen dazu beitragen? Im Rahmen der diesjährigen "Bachelor Academy 2015" von Oliver Wyman stellen sich die Teilnehmer diesen spannenden Fragen, untersuchen den Markeintritt im Bereich der vernetzten Dienstleitungen aus verschiedenen Blickwinkeln und entwickeln für Unternehmen dynamischer Branchen innovative Geschäftsmodelle für die erfolgreiche Nutzung digitaler Services.

Der zweitägige Recruiting-Workshop gliedert sich in zwei Schwerpunktbereiche: Am ersten Tag erhalten die Teilnehmer Einblicke in eine der drei Fokusbranchen Retail, Automotive und Financial Services. Zudem erlernen sie in einem intensiven Training Kreativitätstechniken, um Ideenreichtum ideal auszuschöpfen. Am zweiten Tag werden in praxisnahen Fallstudien kreative Lösungen erarbeitet, um dem digitalen Wandel im Markt zu begegnen. In drei Gruppen werden unterschiedliche Case Studies zu den Branchen Retail, Automotive und Financial Services gelöst und die Ergebnisse im Anschluss vor Partnern von Oliver Wyman präsentiert.

"Kreative Fähigkeiten sind sowohl in der Managementberatung als auch bei Unternehmen, die sich durch innovative und kreative Businesskonzepte in einer zunehmend vernetzten Welt behaupten müssen, ein wesentliches Kriterium", sagt Fritz Heese, Partner bei Oliver Wyman und verantwortlich für den Bereich Recruiting in Deutschland. "Die Bachelor Academy von Oliver Wyman bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Fallstudien zu innovativen Themenstellungen mit einem kreativen Ansatz anzugehen. Teilnehmer können in diesem praxisnahen Workshop ihr Beratungstalent beweisen und erhalten Einblicke in die Projektarbeit einer internationalen Managementberatung."

Bewerber sollten neben exzellenten Studienleistungen Neugier, analytische Fähigkeiten, Kreativität und Spaß an der Teamarbeit mitbringen. In den Unterlagen sollten sie zudem angeben, an welcher Case Study sie teilnehmen möchten (Retail, Automotive, Financial Services).

Ansprechpartnerin für das Event und den Bewerbungsprozess ist Laura Gast. Sie ist telefonisch unter +49 89 939 49 409 oder per E-Mail erreichbar unter bachelor.academy@oliverwyman.com. Weitere Informationen zur Bachelor Academy 2015 finden sich unter www.bachelor-academy.de.

ÜBER OLIVER WYMAN

Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung mit weltweit 3.700 Mitarbeitern in mehr als 50 Büros in 26 Ländern. Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign, Risikomanagement und Organisationsberatung. Gemeinsam mit Kunden entwirft und realisiert Oliver Wyman nachhaltige Wachstumsstrategien. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, IT, Risikostrukturen und Organisationen zu verbessern, Abläufe zu beschleunigen und Marktchancen optimal zu nutzen. Oliver Wyman ist eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de. Folgen Sie Oliver Wyman auf Twitter @OliverWyman.

Stefanie Hauck
Oliver Wyman GmbH