Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

ma 2006 Pressemedien I: Zeitschriften der Bauer Verlagsgruppe erreichen 32,4 Millionen Leser

Hamburg (ots)

Deutschlands Top-Kombi TV Movie plus 14 steigert
Reichweite auf 10,95 Millionen / AUTO ZEITUNG erzielt plus 10 Prozent
/ Women´s Weeklies melden höhere Reichweiten
Die ma 2006/I Pressemedien unterstreicht erneut die führende 
Position der Bauer Verlagsgruppe als reichweitenstarkes Verlagshaus 
im Markt der Publikumszeitschriften. Die Titel der Verlagsgruppe 
erreichen insgesamt 32,42 Millionen Leser. Jeder zweite Deutsche 
liest eine Zeitschrift der Bauer Verlagsgruppe.
Mit einer Schaltung in allen Titeln der Bauer Verlagsgruppe werden
49,9 Prozent der Gesamtbevölkerung erreicht, in der Zielgruppe 14 bis
49 Jahre 49,5 Prozent und bei gehobenen Zielgruppen 47,4 Prozent.
Die im letzten Jahr gestartete Anzeigenkombination TV Movie plus 
14 gewinnt 120.000 neue Leser und kann ihren Abstand zum direkten 
Wettbewerb deutlich ausbauen: Mit einer Anzeigenschaltung werden 
10,95 Millionen Leser erreicht. Mit 240.000 neuen Lesern gehört auch 
tv14 zu den großen Reichweitengewinnern der aktuellen mediaanalyse 
und erreicht aktuell 4,78 Millionen Leser.
Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft der wöchentlichen 
Zeitschrift tina auf: Die drittgrößte Frauenzeitschrift Deutschlands 
erzielte ein Reichweitenplus von drei Prozent. Im Segment der Women´s
Weeklies belegt tina mit 3,18 Millionen Leserinnen den zweiten Platz.
Laura konnte 100.000 neue Leserinnen gewinnen, das entspricht einem 
Zuwachs von acht Prozent auf durchschnittlich 1,37 Millionen 
Leserinnen pro Ausgabe. Positiv entwickelt hat sich auch bella: Mit 
einer Steigerung um vier Prozent liegt die Reichweite des Titels 
aktuell bei 1,27 Millionen Leserinnen.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi erreicht pro Ausgabe 
durchschnittlich eine halbe Million Frauen und verbessert seine 
Marktposition in der Kernzielgruppe Frauen von 20 bis 39 Jahre.
Die Neue Post wird aktuell von 2,18 Millionen Frauen gelesen, DAS 
NEUE BLATT erreicht 1,81 Millionen Frauen. Die CC Consumer 
Combination der beiden Titel konnte sich damit leicht verbessern und 
erzielt eine Reichweite von 3,49 Millionen Frauen pro Ausgabe.
REVUE besetzt mit 2,11 Millionen Lesern vor Gala den zweiten Platz im
People-Segment.
Die unterhaltenden Frauenzeitschriften der YES FrauenKombi, die 
vor kurzem um den Titel FREIZEITWOCHE ergänzt wurde, erreichen 2,21 
Millionen Leserinnen. Zur YES FrauenKombi zählen die Titel 
FREIZEITWOCHE, mach mal Pause, mini, schöne Woche, das neue und 
Avanti. Ein Plus verzeichnet vor allem das neue mit 50.000 neuen 
Leserinnen und einer Reichweite von 470.000 Frauen.
Die BRAVOfamily unterstreicht ihre Marktführerschaft durch eine 
Gesamtreichweite von
2,6 Millionen Lesern. Mit einer Schaltung in BRAVO, BRAVO GIRL!, 
BRAVO Sport und BRAVO SCREENFUN werden 31,4 Prozent der 14- bis 
19-Jährigen erreicht. Der Titel BRAVO bekräftigt mit 1,47 Millionen 
Lesern seine Position als das führende Reichweitenmedium im Segment 
der Jugendzeitschriften.
Ihre Reichweite und Marktposition deutlich ausgebaut hat die AUTO 
ZEITUNG: Sie kann einen Zuwachs von zehn Prozent oder 80.000 neuen 
Lesern verbuchen und ist damit der einzige Titel im Segment, der eine
Reichweitensteigerung erzielt hat. AUTO ZEITUNG erreicht aktuell 
durchschnittlich 890.000 Leser pro Ausgabe.
Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft von selbst ist der 
Mann auf: Der Titel erzielte ein Reichweitenplus von 13 Prozent und 
verzeichnet aktuell durchschnittlich 950.000 Leser pro Ausgabe.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 16.01.2006 – 15:48

    IVW 4/2005: Die Bauer Verlagsgruppe meldet steigende Auflagenzahlen -

    Hamburg (ots) - TV Movie und tv14 mit Auflagenplus / BRAVO liegt 12,8 Prozent über Vorjahr / Maxi legt 8,1 Prozent zu / Food-Titel mit zweistelligen Zuwächsen Mit den IVW-Auflagen des vierten Quartals 2005 bestätigt die Bauer Verlagsgruppe erneut ihre Position als führender Zeitschriftenverlag. Die Programmzeitschriften TV Movie und tv14 haben ihre ...

  • 22.12.2005 – 09:46

    Berlin ist 2006 Austragungsort des 19. Bauer Agency Cup

    Hamburg (ots) - Der 19. Bauer Agency Cup, das weltweit größte Fußball-Event für Werbe- und Media-Agenturen, findet vom 14. bis 16. Juli 2006 in Berlin statt. In der engeren Auswahl für den Austragungsort standen neben einer möglichen Rückkehr des Cups nach Venlo, Holland, auch die Sporthochburgen Bremen und Prag. Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der Bauer Media KG kommentiert die Entscheidung des ...