Bauer Media Group

Mein Star des Jahres: Andrea Berg und Wolfgang Petry sind Gewinner des größten Publikumspreises der deutschen Musikbranche

Hamburg (ots) - Bereits zum siebten Mal verleiht die Bauer Media Group den größten und wichtigsten Publikumspreis der deutschen Musikbranche - die Auszeichnung "Mein Star des Jahres". Über fünf Millionen Leser der Premium-Yellow-Titel Neue Post, Das neue Blatt, das neue, Freizeitwoche, Schöne Woche und Woche heute hatten die Chance, für ihre Favoriten abzustimmen. Gewählt wurde in den Kategorien Bester weiblicher Schlagerstar, Bester männlicher Schlagerstar, Bester Volksmusikstar, Durchstarter des Jahres, Tournee des Jahres sowie Hit des Jahres.

Die Sieger unter den Schlagerstars sind Andrea Berg und Wolfgang Petry. Der Titel Beste Volksmusikstars geht an die Band "Die Amigos". Die Kategorie Durchstarter des Jahres können die Jungs von "Feuerherz" für sich entscheiden. Superstar Florian Silbereisen sichert sich den ersten Platz bei der Tournee des Jahres. Und den Hit des Jahres landen Roland Kaiser und Maite Kelly mit ihrem gemeinsamen Song "Warum hast du nicht Nein gesagt".

Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Bauer Women KG, erklärt, warum die Auszeichnung in der Musikbranche so beliebt ist: "Mein Star des Jahres ist der größte und wichtigste Publikumspreis der Musikbranche. Wir vergeben die bei Künstlerinnen und Künstlern begehrte und beliebte Trophäe in diesem Jahr bereits zum siebten Mal. Das Besondere an dem Preis ist nicht nur die Tatsache, dass hier alleine das Publikum entscheidet. Sondern auch das klare Bekenntnis zum Schlager und seinen Stars steht für unseren Verlag im Mittelpunkt. Und diese Botschaft transportieren unsere zahlreichen Zeitschriften Woche für Woche an ihre Leser und damit an Millionen Fans."

Mein Star des Jahres wurde 2009 ins Leben gerufen. Mehr als fünf Millionen Leser von Neue Post, Das neue Blatt, das neue, Freizeitwoche, Schöne Woche und Woche Heute aus der Bauer Media Group machen die Auszeichnung zum größten Publikumspreis Deutschlands. In den vergangenen Jahren haben Künstlerinnen und Künstler wie Helene Fischer, Udo Jürgens, Andrea Berg, Roland Kaiser, Carmen Nebel, Howard Carpendale, Florian Silbereisen und viele andere diesen Preis entgegengenommen.

Die Gewinner Mein Star des Jahres 2015
Bester weiblicher Schlagerstar: Andrea Berg
Bester männlicher Schlagerstar: Wolfgang Petry
Bester Volksmusikstar: Die Amigos
Durchstarter des Jahres: Feuerherz
Tournee des Jahres: Florian Silbereisen
Hit des Jahres: Roland Kaiser / Maite Kelly: "Warum hast du nicht 
Nein gesagt" 

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und über TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: