Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media Group ist Reichweiten-Marktführer in Australien
Bauer Media Australia erreicht 11,2 Millionen Leser im Monat

Hamburg (ots)

Sydney/Hamburg, 12. August 2014 - Laut einer Umfrage von Enhanced Media Metrics Australia (emma TM) steigert Bauer Media Australia seine Leserschaft um 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bauer Media Australia erreicht somit 11,2 Millionen Leserinnen und Leser, bzw. 77 % aller australischen Frauen im Monat.

Matthew Stanton, CEO Bauer Media Australia, über die Ergebnisse der Marktstudie: "Die ersten zwölf Monatsvergleiche mit Daten von Enhanced Media Metrics Australia zeigen ein solides Wachstum aller Marken von Bauer. Insgesamt konnten wir bei 22 Titeln unsere Reichweite ausbauen, darunter sämtliche Frauenzeitschriften und Gesundheitstitel."

Die aktuellen Leistungswerte bestätigen die Stärke von Bauer Media insbesondere im Frauensegment in Australien. Die führende wöchentliche Frauenzeitschrift, Woman's Day, erzielt eine Reichweite von 2,1 Millionen. Das monatliche Frauenmagazin The Australian Women's Weekly erreicht 2,3 Millionen Leserinnen und Leser und ist damit sogar segmentübergreifend die Zeitschrift mit der zweithöchsten Reichweite auf dem australischen Kontinent.

Insgesamt sieben Titel von Bauer Media Australia liegen in ihren Segmenten auf Platz 1:

-             Wöchentliche Frauenzeitschriften: Woman´s Day
-             Jugend: DOLLY
-             Automotive: TopGear
-             TV-Zeitschriften: FOXTEL
-             Special Interest:
              - Airline-Magazin: QANTAS The Australian Way
              - Männer-Interessen: Picture
              - Erziehung: Mother & Baby

Im australischen Zeitschriftenmarkt hält Bauer Media einen Marktanteil von 40,5 % und liegt damit deutlich vor den Mitbewerbern Pacific Magazines (mit 24,1 %) und NewsLifeMedia (12,1 %).

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group