Bauer Media Group

Bauer Verlagsgruppe steigert Werbeumsatz um 3,4 Prozent

    Hamburg (ots) - Laut AC Nielsen Werbeforschung kann die Bauer
Verlagsgruppe im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr seinen
Brutto-Anzeigenumsatz um 3,4 Prozent auf rund 325,7 Millionen
steigern. Die Mitbewerber mussten zum Teil Verluste von bis zu 16,9
Prozent hinnehmen.
    
    Insgesamt stellte sich der Trend im Werbemarkt in diesem Zeitraum
rückläufig dar: Die deutsche Wirtschaft investierte von Januar bis
Juni kumuliert rund 16,9 Milliarden Mark in klassische Werbung. Dies
entspricht im Vorjahresvergleich einem Minus von 3,5 Prozent.
    
    Geschäftleiter Bauer Media KG, Matthias Körner kommentiert die
Zahlen: "Die Ergebnisse sind auf unsere durchweg positive
Titelperformance zurückzuführen. Hinzu kommt, dass die
Marketing-Aktivitäten im Fach- und Publikums-Markt offensichtlich
greifen und wir unsere Werbeträger wie TV Movie, Maxi, Playboy oder
BRAVO in die Planungen verankern konnten. Bezogen auf den
Stichtagsvergleich kommt außerdem hinzu, dass wir im Jahre 2000 nicht
überproportional vom Wachstum der "Ausnahme-Branchen", wie Dot.coms,
Telekommunikation etc. profitiert haben, die sich dieses Jahr
deutlich rückläufig entwickeln."
    
ots Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028
e-mail: mtachlinski@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: