Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert neues Reservierungs-System für Anzeigen in Publikumszeitschriften: ADplacement

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG bietet ihren Marktpartnern ab
sofort ein neues Serviceangebot: Als erstes Verlagshaus präsentiert
die Bauer Media KG ein Online-Reservierungs-System, welches Kunden
ermöglicht per Internet Anzeigen-Plätze in den Titeln der Bauer
Verlagsgruppe zu reservieren.
Registrierte Anzeigenkunden können direkt unter www.ADplacement.de
oder per Link unter www.bauermedia.com für ein Jahr im Voraus
Einblick in die Heftstruktur der verschiedenen Titel nehmen und
selber entscheiden, welche Anzeigenplätze für sie vertraulich
reserviert werden sollen. Bereits vorgemerkte Seiten werden ebenfalls
angezeigt und weisen die dahinterstehende Branche aus. So erfährt
jeder Kunde direkt, welche Plätze die Konkurrenz bereits belegt hat.
Fred Hogrefe, Marketing Manager Services & Systems, fasst die
Vorteile von ADplacement zusammen: "Mit dem neuen System bieten wir
unseren Partnern eine deutlich stärkere Transparenz unserer
Titelpalette. Was sich bisher am Telefon und für Agenturen in einer
Art Black-Box abspielte, ist bei uns nun offen einsehbar. Außerdem
ermöglicht die Digitalisierung der Anzeigen-Reservierung für beide
Seiten ein effizientes Arbeiten und verbessert die Kommunikationswege
zwischen Verlag und Agentur." In zirka einem halben Jahr können auch
andere interessierte Verlage gemeinsam mit der Bauer Media KG
ADplacement nutzen. "Damit steuert ADplacement einen wichtigen
Beitrag zum Thema Gattungsmarketing bei", so Hogrefe.
Zur Entwicklung von ADplacement: Die Bauer Media KG plant bereits
seit zirka drei Jahren eine Anzeigen-Abwicklung per Internet.
Gemeinsam im Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ) wurde das
Projekt Online-Buchungs-System (OBS) gestartet. Dieses System bezieht
sich jedoch nur auf das Buchen von Anzeigen und steht damit in der
Reihenfolge der Geschäftsprozesse nach der Reservierung. OBS wird
voraussichtlich erst Anfang 2002 eingeführt.
"Mit dem Start von ADplacement übernimmt die Bauer Media KG schon
heute die Vorreiterrolle und setzt hiermit einen Standard für den
Markt" so Fred Hogrefe. "Gemeinsam mit OBS wird ADplacement die
Auftragsabwicklung zwischen Verlagen und Marktpartnern
revolutionieren".
Die Bauer Media KG wird im Rahmen einer Roadshow interessierten
Agenturen ADplacement vorstellen. Weitere Informationen erhalten Sie
bei Fred Hogrefe unter Tel. 040/3019-3203 oder per e-mail unter 
fhogrefe@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028
e-mail: mtachlinski@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 20.06.2001 – 10:16

    Mit kochen & genießen zum Grand Prix der Freizeitköche

    Hamburg (ots) - Zum sechsten Mal veranstalten die Zeitschrift kochen & genießen aus der Bauer Verlagsgruppe und WMF den "Grand Prix der Freizeitköche". Vom 22. bis 24. November gibt es in der Kochschule "Table d'Or" von Spitzenkoch Johann Lafer Spannung pur, aber auch viel Spaß für acht Leser von kochen & genießen und ihre Begleiter. Im aktuellen Heft von kochen & genießen finden Interessierte ...

  • 13.06.2001 – 11:57

    Mehr Service, mehr Trends, mehr Reportagen in BAUIDEE

    Hamburg (ots) - Ein Garten ist die Vorstellung vom Paradies, ein Stück Natur nach unseren Wünschen. In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift BAUIDEE aus der Bauer Verlagsgruppe dreht sich diesmal, passend zur Jahreszeit, fast alles um das Thema Garten. Über 50 Seiten Traumgärten, Reportagen, Tipps und Trends machen Lust auf Natur Ute Kröger, Redaktionsleiterin BAUIDEE: "Gärten werden ein immer wichtigerer ...