Bauer Verlagsgruppe ordnet Zuständigkeiten bei den Programmzeitschriften neu: Ingo Klinge und Jörg Tobuschat neue Verlagsleiter

Hamburg (ots) - Ingo Klinge (31) wird zum 1. Juli 2001 Verlagsleiter der Programmzeitschriften auf einen Blick (verk. Auflage laut IVW I/2001: 1.946.196 Exemplare) und TV Klar (verk. Auflage laut IVW I/2001: 831.103 Exemplare) aus der Bauer Verlagsgruppe. Ingo Klinge war zuvor als Assistent der Verlagsgeschäftsführung Programmzeitschriften in der Bauer Verlagsgruppe sowie in der Verlagsleitung Zeitschriften im Axel Springer Verlag tätig. Jörg Tobuschat (36) ist seit April 2001 Verlagsleiter der Programmzeitschriften tv Hören und Sehen (verk. Auflage laut IVW I/2001: 1.542.259 Exemplare) und TV 14 (verk. Auflage laut IVW I/2001: 1.942.031 Exemplare). Jörg Tobuschat kommt vom Axel Springer Verlag und war dort als stellvertretender Verlagsleiter für Programmzeitschriften zuständig. Die Gesamtverantwortung für den Bereich Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe liegt bei Andreas Schoo (40). In Doppelfunktion verantwortet Andreas Schoo auch die Verlagsleitung der Titel TV Movie (verk. Auflage laut IVW I/2001: 2.562.119 Exemplare), TV Pur (verk. Auflage laut IVW I/2001: 700.654 Exemplare) und Fernsehwoche (verk. Auflage laut IVW I/2001: 1.004.080 Exemplare). ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Anika Bösenberg Kommunikation und Presse Tel.: 040-3019 1027 Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell