Bauer Media Group

Bauer Media KG mit 7. Pharma Live-Kongress
Selbstmedikation 2001: Value Through...?! Erfolg durch neue Werte in Marketing und Kommunikation

    Hamburg (ots) - Verbraucher von OTC-Produkten (Over-The-Counter)
werden sich zukünftig den Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln
per Internet wünschen. Das ist die Meinung von 75 Prozent aller
befragten Entscheidungsträger des Gesundheitswesens, die von der
Bauer Media KG am 10. und 11. Mai 2001 im Rahmen des Pharma
Live-Kongresses geladen waren. Deshalb stehen die
Marketing-Professionals auch der Entwicklung der Selbstmedikation
positiv gegenüber: 70 Prozent aller befragten Manager erwarten
insgesamt einen Wachstum des Marktes. Im Werbemarkt werden
mittelfristig vor allem DTC-Kampagnen (Direct-To-Customer) an
Bedeutung gewinnen, schätzten drei Viertel der Entscheider.
Gleichzeitig erwarten aber nur 38 Prozent insgesamt einen Wachstum
der Werbeetats.
    
    Zu der Veranstaltung begrüßte die Bauer Media KG rund 200 Manager
des Gesundheitswesens, um sich mit dem Thema Selbstmedikation 2001
und Value (Werte) auseinander zu setzen. Einzelne Vorträge,
Präsentationen, Diskussionsrunden und Interviews beleuchteten dieses
komplexe Phänomen aus unterschiedlichen Blickwinkeln und zeigten die
unterschiedlichen Erfahrungen mit Werte-Management und -Methode.
Moderator Gero von Böhm, mehrfach ausgezeichneter
Wissenschaftsjournalist, führte kompetent durch das Programm und
hinterfragte fundiert einzelne Ansätze. Des Weiteren konnten namhafte
Referenten wie Malte W. Wilkes, Herausgeber des Pharma-Marketing
Journals, und Professor Felix von Cube, Ordinarius für
Verhaltensforschung, gewonnen werden. Ein weiteres Feature der
Veranstaltung war die TED-Abstimmung des Auditoriums zu besonderen
Themen. Per Knopfdruck bewerteten die Teilnehmer verschiedene
Fragestellungen zum Thema Internet und Wachstumschancen in der
Selbstmedikation.
    
    Die Veranstaltung wurde erstmals 1991 ins Leben gerufen und in
regelmäßigen Abständen fortgesetzt. Der Pharma Live-Kongress
etablierte sich schnell als innovatives und zukunftsweisendes
Branchenforum. Heute gilt der Kongress als fester Meeting-Point der
Branche und ist in dieser Form einzigartig. "Die Veranstaltung
verfolgt die Philosophie "von anderen lernen". Deshalb werden
grundsätzlich fremde Branchen, Märkte und ungewöhnliche Themen
beleuchtet, um dann Parallelen zum eigenen Pharma-Markt ziehen zu
können", erklärt Central Account Manager Joachim Seipp das Konzept.
"Außerdem ist der Kongress eine ideale Plattform zum
Informationsaustausch zwischen Kollegen und Konkurrenten. Fast zwei
Drittel des deutschen Pharma-Werbemarktes war mit seinen Vertretern
anwesend. Nicht zuletzt dies bestärkt das Konzept der
Branchenveranstaltung und unseren Anspruch, erster Ansprechpartner in
der Pharma-Kommunikation zu sein."
    
    Weitere Informationen zum 7. Live-Kongress finden Sie im Internet
unter www.hbv.de/live-kongress . Hier können Sie außer Ablaufplan und
Vitae der einzelnen Referenten ebenfalls Charts und Vorträge sowie
die Gästeliste downloaden.

    
ots Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028
e-mail: mtachlinski@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: