Bauer Media Group

MA 2008 P II: welt der wunder erreicht knapp 1 Million Leser

    Hamburg (ots) - Mit einem Zuwachs von 13 Prozent hebt sich welt der wunder, Wissenstitel der Bauer Verlagsgruppe, in der MA 2008 P II deutlich von der Entwicklung der Konkurrenz ab und ist alleiniger Reichweitengewinner in diesem Segment.

    Knapp 1 Million Leser (980.000) setzen auf den jungen, erfolgreichen Wissenstitel. Das entspricht einem deutlichen Zuwachs von 110.000 Lesern gegenüber der MA 2008 P I.

    Tim Lammek, Anzeigenleiter welt der wunder: "Nach dem überaus erfolgreichen Start in der AWA 2008 (erstmalige Ausweisung mit 1,1 Millionen Lesern) und dem Zuwachs in der IVW II 2008 (Plus 19,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr), überzeugt welt der wunder in der MA 2008 P II ein weiteres Mal sehr eindrucksvoll. Dies ist eine weitere Bestätigung des innovativen, redaktionellen Konzepts, mit dem wir überwiegend junge und männliche Leser an das Wissenssegment heranführen."

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: