WOHNIDEE geht Online

Hamburg (ots) - WOHNIDEE, die erfolgreiche Wohnzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer, (verk. Auflage lt. IVW 4/99: 280.294 Exemplare), ist ab 17. März 2000 im Internet erreichbar. Unter der Web-Adresse www.wohnidee.de bietet das neue Online-Angebot  einen umfangreichen Service rund um die Themen Wohnen, Dekorieren und Einrichten.

WOHNIDEE Online präsentiert jede Woche aktuell die "Wohnidee der Woche", einen exklusiv ausgesuchten und fotografierten Einrichtungstipp. In der umfangreichen  und ständig wachsenden "WOHNIDEE-Datenbank"  können sich die Online-User in verschiedenen Rubriken durch pfiffige Ideen inspirieren lassen. Ausserdem gibt es hier Hinweise zum Hersteller und bei einigen Objekten die Möglichkeit, direkt zu bestellen. Auch Bauanleitungen  stehen als Download zur Verfügung.

Ein weiterer exklusiver Service: Die Bezugsquellen-Datenbank mit 3000 Adressen von Herstellern und Händlern, deren Infomaterial über einen Katalog-Service direkt online bestellt werden kann. Abgerundet wird das Angebot von einem WOHNIDEE-Shop mit Einkaufs-Tipps der WOHNIDEE-Experten, einer interaktiven Farbberatung, Pinnwänden, Online-Spielen  und einer Einrichtungs-Auktion, die in Kooperation mit dem Internet-Auktionator  ricardo.de. durchgeführt wird.

Auch technisch geht WOHNIDEE-Online mit der Zeit: Kostenpflichtige Bauanleitungen können direkt mit dem neuen Internet-Zahlungsmittel net900 bezahlt werden. Hierbei handelt es sich um ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom entwickelt wurde. Es bietet dem User die Möglichkeit auch kleine Beträge problemlos über seine Telefonleitung zu bezahlen. Im Internet müssen dazu keinerlei persönliche Daten angeben werden.

Olaf Köhnke, Verlagsleiter  WOHNIDEE: "Im fragmentierten Wohnzeitschriften-Markt ist das Platzieren von Satelliten wie diesem Internet-Auftritt essenziell, um die Positionierung der Marke WOHNIDEE nachhaltig zu stärken."

Weiter Informationen zur Online-Vermarktung von  www.wohnidee.de erhalten Sie bei Ina Meyer, Sales Management Online, Tel. 040/3019-3022 oder E-Mail: imeyer@bauermedia.com.

ots Originaltext: HBV

Rückfragen bitte an: