Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Im Interview mit dem WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) schließt Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Pkw-Maut kategorisch aus.

Bielefeld (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Einführung einer Pkw-Maut kategorisch ausgeschlossen. »Die wird es nicht geben«, sagte sie dem Bielefelder WESTFALEN-BLATT (Wochenendausgabe). Mit ihrem klaren Nein zur Pkw-Maut reagierte die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende auf eine Debatte, die eine Studie des Umweltbundesamtes ausgelöst hatte. Darin war eine streckenbezogene Gebühr in Höhe von drei Cent pro Kilometer vorgeschlagen worden. Das hatte angesichts der Finanznot von Bund, Ländern und Kommunen in der vergangenen Woche zu Spekulationen geführt, dass das Thema nach der NRW-Landtagswahl am 9. Mai auf die Tagesordnung kommen könnte.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261
Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westfalen-Blatt

Das könnte Sie auch interessieren: