Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Drogeriemärkte weiter im Aufwind 5. EUROFORUM Jahrestagung "Drogeriemärkte" 10. und 11. Mai 2006, Frankfurt am Main

Düsseldorf (ots)

Seit Jahren befinden sich die Drogeriemärkte
auf Erfolgskurs. Schätzungen ergeben, dass die Unternehmen im Jahr 
2005 knapp 13 Milliarden Euro umgesetzt haben. Dennoch sind die 
glänzenden Zahlen kein sanftes Ruhekissen. In kaum einer anderen 
Branche ist der Markt so hart umkämpft. Inzwischen stehen die drei 
Großen der Branche nicht nur untereinander in Konkurrenz, sondern 
auch Discounter spielen im Aktionsfeld der Drogerien eine immer 
größere Rolle. Branchenexperten aus namhaften Unternehmen stellen auf
der 5. EUROFORUM Jahrestagung "Drogeriemärkte"  am 10. und 11. Mai 
2006 erfolgreiche Praxisbeispiele vor.
Herbert Arthen (Arthen Kommunikation GmbH), Geschäftsführer der 
PR-Agentur des dm-drogerie markt, stellt die Markenstrategie des 
führenden Drogeriemarktes vor. Am Beispiel von "Ihr Platz" erläutert 
Thomas Fox (Ihr Platz GmbH + Co. KG) die Sanierung eines 
Drogeriemarktes. Der Geschäftsführer berichtet über das erfolgreiche 
Krisenmanagement, den Sanierungsprozess sowie die geplante 
Positionierung am Markt.
Auf innovative Marketing-Strategien setzt die norddeutsche 
Drogeriemarkt-Kette Budnikowsky. Cord Wöhlke (Iwan Budniskowsky GmbH 
& Co. KG) stellt die Verknüpfung der unterschiedlichen 
Kommunikations-Maßnahmen vor, erörtert Beispiele der Erfolgsmessung 
und Kundenbindung sowie die Einbeziehung der Mitarbeiter hinsichtlich
der Markenstrategie.
Auf der Jahrestagung stellen auch Premium-Markenartikler wie die 
Lancaster-Group ihre Vertriebsstrategien vor. Gunter Thoß (ehemals 
Lancaster Group Deutschland) gibt einen Überblick über die Größe des 
Marktes sowie einzelner Marktsegmente und deren Entwicklung.Auch der 
klassische Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) kommt auf der Jahrestagung
zu Wort. Gundula Heidenreich (Edeka Minden-Hannover GmbH) berichtet 
über die Erfolgsfaktoren von Drogeriewaren im klassischen 
Lebensmitteleinzelhandel und wie dadurch den Drogeriemärkten Paroli 
geboten werden kann.
Erfolgreiche Kooperationen zwischen Industrie und Handel sowie 
Innovationen im Kosmetikmarkt stellt Guido Tappeser (L'Oréal 
Haarkosmetik und Parfümerien GmbH & Co. KG) vor. OTC-Produkte sind 
das Thema von Dr. Karl-Heinz Winter (Merz Consumer Care GmbH). Er 
stellt Verbrauchertrends in der Gesundheitsmentalität und 
Selbstmedikamentation vor und erläutert wie man als Hersteller 
glaubwürdig bleibt, wenn Produktlinien in mehreren Vertriebswegen 
vertreten sind.
Das vollständige Programm finden Sie unter:       
www.euroforum.de/pr-drogerie06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH