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Ausländische Investoren lieben den deutschen Immobilienmarkt Presseinformation zur 13. Handelsblatt Jahrestagung Immobilienwirtschaft 2006 (10. und 11. Mai 2006; Berlin)

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, März 2006. In den steigenden
Preisen für Wohnungspakete schlägt sich das große Interesse 
ausländischer Investoren am deutschen Immobilienmarkt bereits nieder.
Rund die Hälfte der knapp 30 Milliarden Euro, die 2005 in deutschen 
Immobilien-Neuanlagen investiert wurden, geht auf internationale 
Anleger zurück. Die Zukunft der Immobilienwirtschaft und des 
Investmentstandortes Deutschland greift die 13. 
Handelsblatt-Jahrestagung "Immobilienwirtschaft 2006" (10. und 11. 
Mai 2006, Berlin) auf. Namhafte Entscheider der Immobilienbranche 
diskutieren über die gesamtwirtschaftliche Bedeutung des deutschen 
und europäischen Immobilienmarktes, die Einführung von REITs in 
Deutschland sowie Immobilien als Asset-Klasse.
Joachim Plesser (EUROHYPO AG) gibt einen Überblick über die 
wirtschaftliche Rolle des Immobiliensektors und geht auf die 
Potenziale am Immobilienanlagemarkt sowie auf die 
Innovationsfähigkeit der Produkte ein. Die Wachstumspotenziale auf 
dem europäischen Markt beschreibt Paul Marcuse (AXA Real Estate 
Investment Managers). Die Bedürfnisse der Kunden stellt Dr. Udo 
Scheffel (Bayerische Immobilien AG) vor. Dirk Grosse-Wördemann 
(Allianz Immobilien GmbH) zeigt die Trends auf dem Markt mit 
Büroimmobilien. Prof. Hans Helmut Schetter (Bilfinger Berger AG) 
stellt die Möglichkeiten zur Wertsteigerung von Immobilien durch 
Optimierungsmassnahmen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie
vor.
"Der anhaltende Umstrukturierungsprozess des Immobilienstandortes 
Deutschland bietet chanceninteressierten Investoren nachhaltige 
Investitionspotenziale", sagt Ulrich Höller (Deutsche Immobilien 
Chancen AG & Co. KGaA). Diesen Standpunkt vertritt er in der 
Statementrunde zum Thema "Investmentstandort Deutschland". Weitere 
Diskussionsrunden greifen REITs sowie die Zukunft deutscher 
Immobilien-Anlagen auf.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter: 
http://www.konferenz.de/pr-immo
Weitere Informationen zum Programm
EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
 Dr. phil. Nadja Thomas
 Pressereferentin
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-33 87
Fax:      +49 (0)2 11. 96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Handelsblatt
Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und 
Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, 
Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen 
für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für 
Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und 
Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse 
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht 
das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei 
circa 55 Millionen Euro.

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

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