Biotech boomt!

Düsseldorf (ots) - Die Biotechnologie gewinnt auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Neue Produkte für die gentechnische Behandlung von Krankheiten stehen vor einem großen Absatzmarkt. Der Verkauf von Patenten und Produktlizenzen und die Entwicklung von Plattformtechnologien eröffnen neue und interessante Märkte. Venture Capital wird daher auch für diese Branche immer attraktiver. Mit den Chancen durch Venture Capital bei Unternehmensgründungen in Deutschland beschäftigt sich die 2. EUROFORUM Konferenz "Venture Capital für Biotech" am 19./20. Juni 2001 in Berlin . Neben Vertretern von VC-/Beteiligungsgesellschaften und Investment Banken sprechen Experten aus Wissenschaft und Management der Biotech- und Pharmabranche. Venture Capital- und andere Finanzierungen von der Unternehmensgründung bis zum Börsengang werden erläutert und rechtliche Rahmenbedingungen aufgezeigt. Allianzen und Bedeutung des Pharma Deals sind in diesem Jahr die thematischen Schwerpunkte. Sonderkonditionen für Jungunternehmer fördern die Teilnahme an der EUROFORUM-Konferenz. Im Rahmen der Konferenz besteht die Möglichkeit für kapitalsuchende Start-up Companies, sich potenziellen Kapitalgebern vorzustellen. ots Originaltext: EUROFORUM Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen sind erhältlich bei: EUROFORUM Deutschland GmbH Frau Kristiane Hallermann Hans-Günther-Sohl-Straße 5 40235 Düsseldorf Tel.: 0211/9686-414 Fax: 0211/9686-94414 E-Mail: kristiane.hallermann@euroforum.com Informationen für Redaktionen Claudia Büttner, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0211/9686 592 Fax: 0211/9686 94 592 E-Mail: presse@euroforum.com Presseinformation im Internet www.euroforum.com/presse/biotech.htm EUROFORUM im Internet: www.euroforum.com Original-Content von: EUROFORUM Deutschland SE, übermittelt durch news aktuell