Euroforum und vier Schulen: Feierliche Unterzeichnung der Lernpartnerschaften

Düsseldorf (ots)

26. September 2012. Euroforum hatte bereits im letzten Jahr mit vier Schulen eine Lernpartnerschaft gestartet. Am 21. September wurde im Rahmen einer kleinen Feier nun die Kooperation besiegelt und somit die Basis für weitere Zusammenarbeit gelegt. Alfred Möllenbeck, geschäftsführender Direktor der Euroforum Deutschland SE sowie die Schulleiter der vier Schulen Karin Malzkorn (Carl-Fuhlrott-Hauptschule, Erkrath), Sebastian Delißen (Städtische Realschule Florastraße), Martin Jipps-Hemmes (Jan-Wellem-Förderschule) sowie Brigitte Vinke (Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium) unterzeichneten die Verträge.

Als Symbol für eine fruchtbare und langjährige Zusammenarbeit überreichten Jana Mielke und Claudia Büttner, beide für den Corporate Social Responsibility-Bereich bei Euroforum zuständig, jeder Schule ein Olivenbäumchen. In seiner Ansprache betonte Möllenbeck, wie wichtig ihm das Engagement seines Unternehmens für die Schulen ist. "Neben Aktionen wie die Azubi-Roadshow und dem Bewerbertraining werden wir in den nächsten Jahren noch einige gemeinsame Projekte starten."

Auch das Angebot von Praktikanten- und Ausbildungsplätzen sei wieder geplant, so Möllenbeck weiter. Sichtliches Gefallen zeigte der Firmenchef an der musikalischen Begleitung durch das Schulorchester des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums. Unter der Leitung von Sebastian Schürger spielten die Schülerinnen und Schüler unter anderem "Baby Elephant Walk" von Henry Mancini, "Mission Impossible" von Lalo Shifrin und "Crazy Train" von Ozzy Osbourne von der englischen Band Black Sabbath.

Mehr zum Engagement von Euroforum: www.cr-euroforum.de

Leiterin Presse/Öffentlichkeitsarbeit