Die neue EUROFORUM-Jahrestagung "Stadtwerke" (24.- 26.5.2012, Berlin) Der unabhängige Branchentreff für alle Bereiche der kommunalen Versorgung http://bit.ly/nGiaBx

Rund 700 Entscheider aus Stadtwerken und kommunalen Energieversorgungsunternehmen treffen sich jedes Jahr im Frühjahr auf der EUROFORUM-Jahrestagung "Stadtwerke". 2012 erweitert Deutschlands größter unabhängiger Branchentreff für kommunale und regionale Versorger sein Angebot um drei weitere Fachkonferenzen. Mit den parallel stattfindenden EUROFORUM-Jahrestagungen "Wasser- und Abwasserwirtschaft", "ÖPNV" und "Abfallwirtschaft" konzentriert sich vom 24. bis 26. Mai 2012 im Rahmen der EUROFORUM-Jahrestagung "Stadtwerke" das Fachwissen aller Leistungsbereiche kommunaler und regionaler Versorgungsunternehmen in Berlin.

100 Experten informieren

Etwa 100 Experten aus allen Geschäftsbereichen des Querverbunds Energie, Wasser- und Abwasserwirtschaft, Abfall- und Entsorgungswirtschaft sowie öffentlichen Nahverkehrs stellen aktuelle politische, wirtschaftliche und technische Trends der öffentlichen Versorgung vor und diskutieren über die anstehenden Veränderungen der Versorgungs-Infrastrukturen.

Stadtwerke - Expo

Alle vier EUROFORUM-Jahrestagungen werden verbunden durch die begleitende Stadtwerke-Expo http://www.stadtwerke-expo.de, auf der rund 70 Aussteller ihre Dienstleistungen und Produkte für kommunale Versorger präsentieren.

Stadtwerke sind mehr als Energie

"Stadtwerke können mehr als nur Energieversorgung", stellt Christina Sternitzke, Mitglied der Geschäftsleitung der EUROFORUM Deutschland SE, zum neuen Konzept der EUROFORUM-Jahrestagung "Stadtwerke" fest. Kommunale und regionale Energieversorger sind eine homogene Leistungsgruppe. Die Energiewende, die Neubewertung von Reststoffen als Rohstoffe, die Regulierung der Wasserwirtschaft sowie die Mobilität der Zukunft stellt die gesamte Kommunalwirtschaft vor große Herausforderungen. "Mit der neuen EUROFORUM-Jahrestagung Stadtwerke wollen wir allen kommunalen Versorgungsunternehmen eine Plattform für einen kontinuierlichen Informations- und Erfahrungsaustausch geben", so Sternitzke weiter.

Um das innovative Konzept der EUROFORUM-Jahrestagungen besser abbilden zu können, wurde auch das Layout und die Homepage der Veranstaltung neugestaltet. Die neue EUROFORUM-Jahrestagung Stadtwerke 2012 präsentiert sich im Internet unter: http://www.stadtwerke-tagung.de

Bereits zum dritten Mal wird im Rahmen der EUROFORUM-Jahrestagung "Stadtwerke" der Stadtwerke-Award verliehen. Ausgezeichnet werden 2012 die besten Kundenbindungs-Konzepte.

Weitere Informationen zur Stadtwerke-Expo unter: http://www.stadtwerke-expo.de

Dr. phil. Nadja Thomas