Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

4. Internationale Fachmesse EURO ID 2008 13.- 15. Mai 2008, EXPO XXI, Köln

Düsseldorf (ots)

-	Euro-ID-Fachmesse: 75 % der Stände verkauft
-	Viele namhafte Unternehmen als Aussteller
-	Verleihung des 3. European Auto ID Award
Köln/Düsseldorf, 20. November 2007. Die Ziele für die 4. 
Internationale Fachmesse EURO ID 2008 (13.-15. Mai 2008, Köln, 
http://www.euro-id-messe.de)sind ehrgeizig: "Wir wollen die 
Aussteller- und Besucherzahl um jeweils 25 Prozent erhöhen", so Peter
Altes, Leiter Managed Events bei der IBC EUROFORUM GmbH. 2007 konnte 
die Fachmesse rund 3000 Fachbesucher und 100 Aussteller begeistern. 
Vor allem die Praxisnähe, gute Kontakte, zahlreiche Produktneuheiten 
und die Präsenz vieler großer Unternehmen wurden von den Ausstellern 
gelobt.
2008 liegt der Fokus verstärkt auf den komplementären 
Anwendungsmöglichkeiten von RFID- und Barcode-Systemen. 
Branchenschwerpunkte sind das Gesundheitswesen, die Pharma-Industrie,
die Medizintechnik und die Lebensmittelindustrie. 75 Prozent der 
Ausstellungsfläche sind schon verkauft und Unternehmen wie Avery 
Dennison Deutschland, Bayer Technology Services, Casio Europe, 
Deister electronic, PDS, Pepperl und Fuchs, Schreiner Group sowie 
Siemens konnten als Aussteller gewonnen werden.
Branchen- und unternehmensübergreifender Ansatz
Die Auto ID-Technologien wie Barcode (2D/3D) und RFID sind weiterhin 
die tragende Säule für innovative Anwendungsgebiete der mobilen 
Datenerfassung und -kommunikation. Daten sollen überall, zu jeder 
Zeit und unabhängig von der vorhandenen IT-Infrastruktur in Echtzeit 
verfügbar sein. Sie sollten dort bearbeitet werden, wo es die 
Geschäftsprozesse erfordern. Die Verknüpfung zwischen den hoch 
spezialisierten, meist mittelständischen Unternehmen der Auto 
ID-Branche und den global agierenden IT- und Anwender-Unternehmen wie
den Logistikkonzernen, der Automobil-Industrie und den weltweit 
vernetzten Handelsunternehmen, sollen intensiviert werden.
Wie dieser Anspruch konkret umgesetzt wird, können die 
Fachbesucher der EURO ID 2008 auf der Ausstellung, aber auch in den 
Wissensforen und Live-Events wie dem"Tracking and Tracing 
Theatre"direkt miterleben. In dem User-Forum finden neben 
Fachvorträgen auch Präsentationen der Aussteller und Partner zu den 
Neuheiten auf dem Auto-ID-Markt statt.
Verleihung des 3. "European Auto ID-Award"
Zusammen mit AIM, dem Industrieverband für Automatische 
Identifikation (Auto-ID), Datenerfassung und Mobile 
Datenkommunikation, lobt IBC EUROFORUM zum dritten Mal den "European 
Auto ID-Award" aus, deren Gewinner im Rahmen der Messe am 13. Mai 
2008 in drei Kategorien verliehen wird: "RFID", "Barcode" sowie 
"Innovatives Unternehmen". "Mit diesem Award möchten wir auch 
Start-up-Unternehmen die Chance bieten, ihre Produkte und Lösungen 
einem Fachpublikum vorzustellen und ihnen somit eine Plattform für 
die Erschließung neuer Geschäftsfelder ermöglichen. Deshalb bieten 
wir jungen Firmengründern Ausstellungsflächen zu einem besonders 
günstigen Komplettpreis ", erklärt Altes.
Interessierte Bewerber erhalten alle Informationen auf der 
Webseite: http://www.euro-id-messe.de (dt. Version) und 
www.euro-id-tradefair.com (engl. Version) oder direkt bei Stefanie 
Kluckhuhn unter:  stefanie.kluckhuhn@euroforum.com  bzw.
+49 (0) 211/96 86-37 54.
Informationen zur Fach-Messe EURO ID 2008:
Name der Messe: 		Euro ID 2008 - 4. Internationale Fachmesse & 
Wissensforum für Automatische Identifikation
Webadresse: 		www.euro-id-tradefair.com
Veranstalter: 		IBC EUROFORUM GmbH, Düsseldorf
Träger: 			AIM Deutschland e.V., Lampertheim
Veranstaltungsdatum:  	13. - 15. Mai 2008
Veranstaltungsort:  	EXPO XXI, Expocentre Köln, Gladbacher Wall 5, 
D-50670 Köln
Öffnungszeiten:  		täglich von 10.00-17.00 Uhr
Ausstellungsfläche:  	4.000 qm
Aussteller:
ca. 120 Aussteller aus folgenden Bereichen werden erwartet: 
Hersteller und Anbieter von Auto ID Hardware und Lösungen, 
Systemintegratoren, Anbieter von RFID Software und Middleware sowie 
Distributoren aus sämtlichen Bereichen der Automatischen 
Identifikation
Zielgruppe:
Circa 3500 Besucher aus folgenden Bereichen werden 
branchenübergreifend erwartet: Anwender und Entscheider/Einkäufer und
Verkäufer aus Industrie, Dienstleistung, Handel und aus dem 
öffentlichen Sektor

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
Claudia Büttner,
Leiterin Presse/Internet
IBC EUROFORUM GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86-33 80
Fax: +49 (0) 211/96 86-43 80
E-Mail: presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH